Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Erding
Immenstadt/Reutte
Kaufbeuren
Marktoberdorf
Neuburg/Donau
Olching
Oberammergau
Quedlinburg
Unterhaching
Waltershausen
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

vom Freitag bis Sonntag letzte Woche hatten wir einen Kurzeinsatz in Erding bei
München. Das Team vor Ort, Kathrin und Addi G., Raphaela und Armin
G. sowie Brigitte und Johannes E., leiten eine starke Arbeit mit wunderbare
Räumlichkeiten in der Stadt.

Am Sonntag im Gottesdienst bekehrten sich drei Männer, die mit ihren gläubigen
Frauen zum Gottesdienst gekommen waren. Baptist D. und ich dienten am Wort,
es war eine starke Atmosphäre und ein langer Gottesdienst. Die beiden Tage mit
der StraßenKirche in der Innenstadt waren sehr intensiv und erfolgreich. Wir haben
wieder mit vielen Menschen beten können.

Raphaela B. schreibt:
Die StraßenKirche in Erding ist gerade mal 2 Stunden „abgebaut“ – aber es ist schon
jetzt zu spüren, dass sie Spuren in Erding hinterlässt. Die erste e-Mail mit dem Betreff
„Fragen an die Christengemeinde“ ging bereits mittags ein und macht deutlich, dass
Even Grün(d)er mit seinem Team und den Geschwistern aus der FCG Erding ein von
Gott vorbereitetes (Kopfstein)Pflaster vorgefunden haben.

Die Menschen war offen an diesem Wochenende für die Gute Nachricht, mit Jesus ein
neues Leben beginnen zu können. Wir dürfen auf etliche Bekehrungen und noch mehr
Gebete zurück blicken in der Erwartung, dass der Herr zur Gemeinde „hinzutut“.
Ermutigt durch die Begegnungen an der Straßenkirche sind wir alle, denn wir durften
erkennen, wie Gott Hoffnung in einzelne Leben schenkte, die hoffnungslos schienen.
Hans steht für viele – aber die Begegnung mit ihm zeigt sehr deutlich, wie Gott schon
lange vorbereitet hat:

Hans kommt mit einer Plastiktüte am Stand vorbei. Schon an seinen Augen erkennt
man, dass er zuviel getrunken hat. Mit dem Wort im Herzen: „Ich bin für die Kranken
gekommen....“ sprechen wir ihn an und er erklärt sofort, dass er dringend einen Arzt
brauche.

Bei Nachfragen stellt sich heraus: er braucht Hilfe – er braucht Jesus! Das erkennt er
selbst und betet bereitwillig und unter Tränen das Übergabegebet mit. Einer spontanen
Eingebung zu Folge geben wir ihm ein paar Hemden, die wir ursprünglich für eine andere
Person in der Gemeinde deponiert hatten und bringen sie in seine Wohnung.

Das Türschild macht aufmerksam – ein Name, der aus der Vergangenheit bekannt ist.
Armin, der mit Hans gebetet hatte, war als Junge öfter mit seinen Eltern im Burgenland
und über viele Jahre hatten diese ihren Wein von einem bestimmten Weingut dort gekauft.
Es stellt sich heraus, dass Hans der Sohn des Hauses ist und das Armin bereits als Junge
im Elternhaus von Hans war. „Das kann kein Zufall sein“, auch das erkennt Hans und wir
vertrauen darauf, dass Gott das Gebet, ihn von seiner Alkoholsucht zu befreien, erhört
und Hans die Kraft findet, morgen in den Gottesdienst zu kommen...

...Jetzt haben wir gerade einen gewaltigen Gottesdienst hinter uns: 2 Männer, die hin und
wieder mit ihren gläubigen Frauen in den Gottesdienst kamen, haben sich, ebenso wie ein
weiterer Gottesdienstbesucher, heute bekehrt! Halleluja! Hans von gestern konnte für
ca. eine Stunde dabei sein – er ist völlig überwältigt von den Menschen, die ihn so annehmen,
wie er ist....Wir spüren: Gott wirkt ! Dafür können wir nur von Herzen danken und weiter auf
die Gnade des Herrn vertrauen, der mit uns weiter führen wird, was Er begonnen hat!"


Dein Straßen-Kirche Team in Erding:

Kathrin und Addi G., FCG Erding
Raphaela und Armin B., FCG Erding
Jana O., Volksmission Wälde
Baptist D., FCG Lichtenfels
Heinz E., FCG Moosburg
Eberhard T., Volksmission Aalen
Lill-Enid & Even Walther Grüner, Pastor und Missionar


Nachtrag zur Aktion Erding 2008:

die Nachwirkungen von der Aktion in Erding hören nicht auf. Die "Erde bebt"
noch und der Heiliger Geist begletet eine große Anzahl von Menschen.
Raphaela von der Freie Christengemeinde hat folg. Mail bekommen:

Guten Tag,
mein Name ist J. G., ich bin 28 und wohne in Erding. Ich habe heute
(07.06.2008) Ihren Infostand in der Stadt Erding besucht.
Ich hatte dort einige Gespräche mit den Anwesenden und habe auch ein paar
Bücher bekommen. Wirklich sehr gute Informationen und Gespräche hatte ich
mit den Anwesenden, dafür möchte ich mich Herzlich bei Ihnen Bedanken. :)
Seit ca. einem Jahr sehe ich mir viele Filme, Dokumentationen und lese
einige Bücher über das Thema: Gott, Jesus und Religionen.
Daher möchte ich Sie Fragen, ob es möglich ist mit jemandem zu Reden damit
ich Gott näher kommen kann und ich habe so viele Fragen.
Ich habe in Ihrer Infobroschüre Frau Raphaela B. gesehen und ich denke
ich habe heute auch kurz mit Ihr geredet, wenn ich mich nicht täusche, daher
wollte ich Sie Fragen, ob es möglich ist mit Ihr zu Reden und meine Fragen
zu stellen. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Vielen Dank und Viele Grüße,
J. G.