Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
Holzkirchen
Kaufbeuren
Marktoberdorf
Neuburg/Donau
Olching
Quedlinburg
Waltershausen
Reutte (AT)
Sursee (CH)
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

SpionierMission in Olching!

Hier ist die Vorgeschichte zur Gemeindegründungs-Initiative in Olching!
Seit einigen Jahren hat Florentin F. eine Not für die Stadt von Gott aufs Herz gelegt
bekommen. Er betet viel für Olching und sucht den Austausch mit mir. Wir wagen
einen Schritt im Glauben, und beantragen eine Woche mit der StraßenKirche um zu
"testen", ob Gott Türen öffnet! Florentin kündigt außerdem seine Wohnung in München
und kauft ein Haus im Zentrum von Olching um dort zu wohnen und eine Gemeinde
einzurichten.

Florentin berichtet:
Ich habe eine große Augeschloßenheit erlebt! Menschen die auf dem ersten Satz
ablehnend schienen, waren nach 5 Minuten Gespräch bereit, über tiefe persönliche
Fragen zu sprechen. Es waren super kontakte dabei. Z. B. haben wir Kontakt zu
Verantwortlichen der evangelischen Kirche bekommen mit dem Angebot, gemeinsam
eine "Evangelische Allianz" in Olching aufzubauen...


Baptist berichtet:
Sehr positives Gespräch mit Florentin und ein Hotelmanager über Glaubensfragen und
evtl. Chapter eröffnung in seinem Hotel gehabt. Habe mit vielen Menschen beten können
und auch einige Lebensübergaben miterleben dürfen.


Christine berichtet:
Sara, ca. 5 J. habe ich erzählen können, dass Gott sie sehr liebt. Sie war sich nicht sicher,
ob sie es glauben kann. Viele Geschäfte nehmen meine Flyer an und legen sie gerne aus
oder lassen es zumindest zu! Die Menschen sind offen!


Zitat Eberhard: "Die Apostelgeschichte ist heute noch erleb- und erfahrbar, AMEN!

Und so könnte ich aus unserem "Tage-Buch" weiter berichten! Ronny hat sich für Jesus
entscheiden: "Ich fühle mich wie ausgewechselt"! Bei Ronny flossen die Tränen!

Ja, es ist etwas los in Deutschland. Die Menschen sind offen und hungrig nach geistlichen
Werten. Eine junge Frau (deutsch), an den muslimischen Glauben übergetreten (und sehr
esoterisch), hat uns gelobt, dass wir da waren. Ich konnte mit ihr beten, sie hat vier Bücher
bekommen, wir haben Adressen ausgetauscht und sie hat Euro 10,- gespendet.

Auch dieses mal kamen viele Menschen zu unserer StraßenKirche. Besonders haben wir uns
über Menschen gefreut, die ganz offen für eine Gemeindegründung in Olching waren. Der
Weg dorthin kann aber lang sein (? !). Die Tage in Olching haben aber bestätigt, dass wir auf
dem richtigen Weg sind. Zusammen mit Florentin wollen wir uns freuen über die vielen Wunder
in Olching! Es ist wahr: Wer säht - der wird auch ernten! Gott hat eine große Ernte in Olching!

Dein Spion-Team in Olching:
Eberhard T., VM Aalen
Baptist D., FCG Lichtenfels
Christine D., Baptistengemeinde München
Florentin F., CG München
Bettina L., CG München
Ruth S., CG München
Hedwig H., CG München
Lill-Enid & Even Walther Grüner, Pastor und Missionar


PS. In Olching konnten wir wegen Platzmangel nur die Hälfte der StraßenKirche aufbauen.