Beilngries
Miesbach
Schrobenhausen
Weilheim

Das Team der Strassen-Kirche ist  vom  06. - 09. Mai und vom  01. - 04. Juli 2010 in Beilngries.

NEULAND! Schlüsselpersonen vor Ort!
Gemeindegründung unterstützen. Ein bekannter Urlaubsort,
aber die schönste Attraktion fehlt: Die lebendige Gemeinde Jesu!
Muttergemeinde: FCG Ingolstadt

1. Besuch! (2. Besuch, siehe unten)

Liebe Missionsfreunde!
Beilngries, eine der vielen Kleinstädte in Deutschland. 8 000 Einwohner und 300 000 Gästebetten pro Jahr! Mehrmals während der Aktion bestätigte Gott seine Gegenwart durch kleine Wunder innerhalb des Teams und während unserem Dienst an den Mitmenschen. Es war deutlich zu spüren! Das hat uns sehr ermutigt! Der Heilige Geist war da und unser Dienst hat ihm gefallen. Die Tage waren spannend, kampfvoll und packend voll mit starken Begegnungen mit suchenden Menschen - und es geht weiter im Juli. Werden neue wichtige Türen für das Reich Gottes in der Stadt geöffnet?

Pastor Jürgen Weingart:
Zum zweiten Mal war die Straßenkirche in Beilngries. Das Wetter war Grauenhaft :-) einerseits waren die Menschen offener als beim letzten Einsatz, andererseits war es geistlich umkämpfter. Der Höhepunkt war ganz sicher die Bekehrung zweier Teenager. Auffällig war überhaupt die Offenheit junger Menschen. So denke ich, dass wir eine berechtigte Hoffnung haben dürfen, dass in Beilngries eine Gemeinde entstehen kann. Daher freuen wir uns schon jetzt auf unseren nächsten Einsatz im Juli.

Matthias und Waltraud Ebschke:
............ Nun, wir haben wieder viel in Beilngries gesät.
Wir sind als Straßenkirche bekannter geworden. Es gab viel weniger Ablehnung. Wir hoffen, das Eis taut so langsam auf und wir können die Herzen erwärmen.
Es hat uns auch wieder sehr ermutigt, dass sich am Einsatz 23 Geschwister beteiligt haben. Wir sind jedem, der uns an diesen Tagen geholfen hat von Herzen dankbar! Viel ist geschehen, vieles in der unsichtbaren Welt, möge es bald sichtbar werden.

Dein StrassenKircheteam in Beilngries

Pastor Jürgen Weingart und Team, Muttergemeinde Ingolstadt Matthias und Waltraud Ebschke und Hauskreis, Beilngries Angelika Greulich, Baptistengemeinde Schwäbisch Hall Eberhard Triebel, Hoffnung für Alle Aalen Even Walther Grüner

www.strassen-kirche.de

Learning bei doing! Möchtest Du einmal dabei sein?

2. Besuch!

die StrassenKirche war erneut in Beilngries/Bayern.

Matthias & Waltraud: "Das dritte mal Straßenkirche und drei Tage auf dem Kirchplatz in Beilngries.
Drei Tage heiß, heiß, heiß!!!
Dieses mal kamen wieder "alte Bekannte" und auch neue Gesichter.
Die Straßenkirche spricht sich rum in der Stadt!
Die treuen Diener im Herrn von Even und seinem Team sind bald Stadtbekannt!
Die Beteiligung aus unserem Hauskreis und die FEG Ingolstadt
(Muttergemeinde) war wieder aufbauend.
Das Team aus Norwegen und Freunde aus Iserlohn haben uns gedient.
Die gebotene Kreativität unserer Geschwister war wieder sehr ermutigend.
Das Beten auf der Straße verändert die Menschen, Herzen wurden berührt.
Das geistige Bollwerk in Beilngries muß fallen!
Der nächste Einsatz kommt bestimmt.
Das Abenteuer Beilngries kann weitergehen"!

Dein StrassenKircheteam in Beilngries

Team Ingolstadt