Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
Beilngries
Bretten
Eichstätt
Freising
Haar/München
Kleinwalsertal
Miesbach
Schrobenhausen
Weilheim
2009
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

Das Team der Strassen-Kirche ist  vom  29. Juli - 01. August
und vom  21. bis 24. Oktober 2010 in Haar bei München.

NEULAND! Schlüsselpersonen vor Ort!
Gemeindegründung unterstützen und Jesus in der Stadt bekannt
machen! Monatliche Gottesdienste finden schon statt.
Muttergemeinde: Christus Gemeinde München

1. Besuch. (2. Besuch, diehe unten)

Liebe Missionsfreunde!

Ende Juli war die StrassenKirche in Haar/München. Unser Team konnte das Ehepaar Nagelschmidt bei der Gemeindeaufbauarbeit in der Stadt unterstützen.

Die Arbeit wird intensiev von der Muttergemeinde in München und Pastor Jörg Delekta begleitet.

Andreas Nagelschmidt schreibt:

"Es war wunderbar mit dem gesamten Straßenkirchen Team Menschen auf der Leibstraße anzusprechen. Zusammen mit den Erlebnisabenden während der Straßenkriche war die Zeit in Haar besonders segensreich. Für mich war es eine große Überraschung festzustellen, dass es in Haar mehr charismatische Christen ohne Gemeindeanschluss gibt als uns bewusst war. Immer wieder kamen Menschen auf uns zu, und wussten bereits über unsere regelmäßig stattfindenden Gottesdienste bescheid und waren froh sich mit den Veranstaltern Unterhalten zu können. Ganz neue Kontakte konnten geknüpft und Adressen ausgetauscht werden. Mit vielen Menschen, die Christus nicht kannten, konnte auf der Straße gebetet werden. In allen Gottesdiensten waren immer Interessierte Personen anwesende. Und am Samstag Abend hatten wir den bisherigen Besucherrekord mit 19 Erwachsenen und 1 Kind. Wir als Gemeinde sind ganz besonders neu erfrischt und Bestätigt darin, dass Gott in Haar ein großes Volk hat und die Gemeinde sich formen und wachsen wird. Wir freuen uns schon auf Oktober!".

Baptist Deuber berichtet:

"Ich kam am Freitag Mittag dazu und erhielt anfänglich manche Absage von sehr konservativen " Kirchenchristen".

Später aber erlebte ich eine große Offenheit und könnte dann bis 17.00 Uhr mit 15 Personen beten.

Weiteren Passanten konnte ich christliche Schriften und Flyers über die Pionierarbeit vor Ort mitgeben.

Für ein kleines Mädchen, Eberhard fiel Ihr kahler Kopf auf, durfte ich wegen ihrer Leukämie-Krankheit beten,im Beisein und mit Genehmigung der Mutter.

Der heilige Geist war stark spürbar. Ein junger Mann bekehrte sich.

Nächten Tag (Samstag) war zuerst wieder Ablehnung. Später durfte ich wiederum für sieben Personen mit Handauflegen beten.

Mit drei Personen konnte ich in den zweiten Gottesdienst ein sog.

"Übergabegebet" sprechen, nachdem ich ihnen das Evangelium erklärt hatte.

Sie wussten genau um was es ging. Das sich unsere Hauswirtin bekehrte war ein besonderses Highlight.

Ich glaube an ein schnelles Wachstum dieser Pionierarbeit in HAAR".

So freuen wir uns auf die nächste Aktion in Haar! Von 21. bis 24. Oktober sind wir wieder in der Stadt.

 

Dein StrassenKircheteam in Haar

Team Haar

Team Christus Gemeinde, München

Eberhard Triebel, Aalen

Mechtild Sauer, Augsburg

Baptist Deuber, FCG Lichtenfels u."Christen im Beruf"

Even Walther Grüner

2. Besuch

Liebe Missionsfreunde,

zum 2. Mal war die StrassenKirche in Haar/München. Es war sehr beeindruckend zu sehen, mit welche Freude, Treue und Kühnheit Sabine und Andreas Nagelschmidt das Gemeindegründungsprojekt vor Ort leiten. Sie sind beide so richtige Gründertypen und lassen sich nicht ablenken oder stören, wenn der Wachstums-prozess langsam geht. Die Predigt vom Sonntag, als der norwegische Evangelist über das Thema "Josua und Kaleb" predigte, war eine riessengroße Ermutigung für das Team in Haar.

Sabine und Andreas schreiben:

"Auf der Strassen in Haar:

Zum zweite mal hatten wir die Straßenkirche in Haar.

Dieser Straßeneinsatz unterschied sich von unserem ersten im Sommer. Evlt. bedingt durch das herbstliche Wetter waren offensichtlich weniger Menschen unterwegs und entsprechend weniger waren auch die persönlichen Gespräche. Allerdings sagt das nichts über die Qualität der geführten Kotakte aus. Wieder konnten vielen Gespräche geführt werden und auch für Menschen gebetet werden.

Ein besonderes Erlebnis...

hatten meine Frau und ich mit einer afrikanischen Mutter. Mir fiel auf, dass sie für ihr keines Kind keine Schuhe hatte. Bei einem zweiten Treffen bei der Straßenkirche saß der Junge immer noch im Wagen ohne Schuhe.

Es stellte sich heraus, dass sie keine Schuhe hatte. Da wir für unser Tochter sehr viele Schuhe geschenkt bekamen gaben wir gerne einige dieser ab.

Schließlich konnten wir die beiden segnen.

In den Versammlungen...

Auch während dieser Straßenkirche hatten wir wieder abendliche Versammlungen im Bürgerhaus. Auch diese unterschieden sich von den Versammlungen im Sommer.

Es waren diesmal keine Fremde im Gottesdienst. Allerdings erlebten wir dass Gott uns in neue Dimensionen führte. Wir erlebten geistliche Gaben wie wir sie noch nicht in unseren Versammlungen erlebt haben. Auch unser letzter Gottesdienst war sehr geisterfüllt und wir konnten Gott in wunderbare Weise erleben".

Evangelist Johnny:

Die Aktion in Haar hat "mehrgeschmack" gegeben. Wenn ich höre, dass die Not in Deutschland so groß ist, klopft mein Herz noch viel stärker für die deutsche Nation"!

Dein StrassenKircheteam in Haar

Team Haar

Team Christus Gemeinde München

Eberhard Triebel, Aalen

Johnny Nesse, Evangelist Norwegen

Even Walther Grüner