Bretten
Kleinwalsertal
Weilheim

INFORMATIONEN: Das Team der Strassen-Kirche ist  vom  11. bis 12. Juni
auf dem Markt am Walserhaus in Hirschegg im Kleinwalsertal.
NEULAND! Wir unterstützen einige gläubige Geschwister,
die das Ziel einer Gemeindegründung haben. In 2009 wurde
ein Alphakurs mit 43 Teilnehmern durchgeführt.
Muttergemeinde: FCG, Langenegg, Österreich

BERICHT: Liebe Missionsfreunde!

Viel Text...aber "wenn die Erde bebt"....

Ein Schiff liegt nicht nur am Hafen im ruhigen Gewässer. Es fährt raus ins Meer bei Sturm, Sonne und Unwetter. Trotz Angst, Stürmen und Überlebungsgefahr, hört das Schiff nie auf weitere Reisen zu planen.

Die Gemeinde Jesu ist nicht nur für den ruhigen Hafen geschaffen, sie bewegt sich majestätisch auf hohen Wellen und trotzt den Gefahren des Weltmeeres. Sie ist nicht passiv, sondern riskiert ständig neue Aktionen. Unsere Zeit schreit nach Christen und Gemeinden, die es wagen, in Richtung des großen Meers der Menschen zu steuern, sie zu gewinnen und neue Gemeinden zu gründen. Der Himmel braucht dringend mehr "Kirchenschiffe", die riskieren, ins tiefe Gewässer zu fahren um die große Ernte einzubringen.

Muss es unbedingt in jeder Stadt, Ortschaft und Tal Deutschlands, Österreichs und der Schweiz eine Gemeinde geben? Mein Herz sagt Ja! Silvia und Regina wohnen im Kleinwalsertal (5000 Einwohner/drei Dörfer). Sie sind seit etwa 10 Jahren gläubig. Silvia vermietet in ihr schönes Haus (Narzisse), drei Ferienwohnungen und Regina betreibt ein 3-Sterne-Hotel in Riezlern.

Beide sind der Auffassung: hier im Kleinwalsertal (Riezlern, Hirschegg und Mittelberg) möchte Gott seine Gemeinde bauen. Was hättest Du zu ihnen gesagt. Hättest Du sie ermutigt und gesagt; "JA - Eure Vision wird in Erfüllung gehen!" Oder hättest Du gesagt:

"Nein, Gemeinden Jesu kann man nur in Städten bauen und nicht in kleinen Dörfern!
Fahre doch weiter eine Stunde länger um in den Gottesdienst zu kommen!"

Viele denken und praktizieren das letzte! Ich werde als Missionar von 9 norwegischen Gemeinden finanziell unterstützt. 6 davon sind Pfingstgemeinden in Dörfern mit bis zu 3.000 Einwohnern. Z.B. in der kleinen Gemeinde in dem Dorf Eydehavn mit etwa 2.000 Einwohnern, hat die Pfingstgemeinde etwa 200 Mitglieder, also 10% der Bevölkerung. Das gleiche gilt für Slemmestad, Nærsnes, Åros, Herre und Heddal! Ist eine Gemeindegründung in Kleinwalsertal und in den vielen kleineren Dörfern Deutschlands, Österreich und der Schweiz auch möglich?

Mein Team und ich konnten mit eigenen Augen sehen, mit welcher Liebe, Hingabe und Kühnheit Silvia und Regina mit den Menschen in Hirschegg umgegangen sind. Sie waren wie eine Mutter für die Menschen und haben sie ermutigt, ihnen das Wort Gottes gebracht, mit ihnen gesprochen, getröstet, gedient und zu Jesus eingeladen. Sie sind im Tal sehr bekannt! Wegen ihrem Glauben! Als ich Silvia bei einem Gespräch mit einem Mann und seinem Hund beobachtete, sprach der Heilige Geist zu mir. "Alles was Du hier in Kleinwalsertal ausgesät hast, wirst du auch ernten". Und dann sagte Gott zu mir: "Ich arbeite hier im Untergrund. Eines Tages wird das Unsichtbare sichtbar werden." Stark, wie der heiliger Geist redet!

Seit mehr als 30 Jahren diene ich Gott mit der Spionier-Mission in Deutschland.

Die letzten 12 Jahre bin ich in den deutschsprachigen Ländern mit der Strassenkirche regelmäßig auf Achse. Wir haben gesehen, wie die Menschen zu uns kamen und vom heiligen Geist berührt wurden. Wir haben gesehen, wie Menschen zu uns strömten und ihr Leben Jesus übergeben haben - und wir waren glücklich und ermutigt.

Im Kleinwalsertal würde aber das menschliche Auge sagen: Nicht noch einmal! Nie wieder!

Ich muss gestehen, ich war noch nie so gesättigt und mit Dankbarkeit und Freude erfüllt nach einer Aktion, wie bei Silvia und Regina im Kleinwalsertal! Unsere Missions-Philosophie passt hier genau rein! Es war Schwerstarbeit! Trotz der langen "Ruhepausen" (außer am Markttag) und manchmal wenig "Menschen-Verkehr" bei der Strassenkirche, mussten wir feststellen, "die Erde bebt und kocht" und "der Geist Gottes schwebt über dem Tal!"

Wenn wir glauben, dass Gott Deutschland, Österreich und die Schweiz mit einer mächtigen Erweckung und einem Durchbruch segnen möchte, wird der Herr die Täler und Dörfer dieser Länder dabei nicht vergessen!

Pastor Werner Lins und seine Gemeinde in Langenegg (Österreich) werden als Muttergemeinde das Gründungsprojekt im Kleinwalsertal weiter betreuen und Weisheit von hlg. Geist empfangen, welche Schritte sie tun sollen. Danke Werner, dass Kleinwasertal auf Deinem Arbeitsplan steht.

Wer spürt einen Ruf, als "unterstützende" Kraft nach Riezlern und in das Kleinwalsertal zu gehen und Silvia und Regina bei der Arbeit im Reich Gottes zu unterstützen? Der bekannte Skiort Oberstdorf in Deutschland liegt nur ca. 15 Minuten weg - hier wäre auch eine Gemeindegründung dringend notwendig! Vielleicht könnte ein gemeinsames Gründungsprojekt zw. Obersdorf und Kleinwalsertal entstehen?

Liebe Missionsfreunde; lasst uns weiterhin für Deutschland, Österreich und die Schweiz beten! Der Samen Gottes, der von so viele Brüdern, Schwestern und Gemeinden ausgesät wurde, soll den "dicken Asphalt von Religiosität und Wohlstand" und die mächtigen "Mauern der Finsternis des Teufels" durchbrechen - und das Reich Gottes soll mit Kraft und Dynamik sichtbar werden! Dazu brauchen wir viele überzeugte und hingebungsvolle Christen, wie Silvia und Regina. Und wir brauchen eine große Anzahl von Missionare und Muttergemeinden!

Dein Strassenkircheteam im Kleinwalsertal/ Österreich

Pastor Werner Lins und Team, FCG Langenegg