Bretten
Haar/München
Kleinwalsertal
Weilheim

Informationen! Das Team der Strassen-Kirche ist  vom  27. - 30. Mai 2010 in Schrobenhausen.
Wir wollen die junge Mennoniten-Gemeinde ermutigen,
stärken und unterstützen, neues Land zu erobern.

Bericht von Schrobenhausen! Liebe Missionsfreunde!

Das StrassenKircheteam erlebte in Schrobenhausen weit geöffnete Türen und trotz Regen, viele starke Begegnungen mit Menschen, die bei uns eine kurze "Pause" eingelegt hatten. Vor der Aktion schrieb uns Marie-Luise Frost aus Hurlach und Arche Augsburg:

"....super, denn Schrobenhausen soll nicht nur wegen Spargel bekannt sein.
Euch viel Segen und Durchbruch im geistlichen Raum". Das ist auch der Wunsch der Freikirchlicher Gemeinde in der Stadt. Und nicht nur einen Wunsch, sie haben sich stark invistiert, damit dieser Traum in Erfüllung gehen möchte.

Es war sehr beeindruckend zu erleben, wie Pastor Wilfried Gundlach und seiner GANZE Gemeinde mit Hingabe, Liebe und Dienstbereitschaft bei der Aktion teilgenommen hat. Die Aufbauarbeit in Schrobenhausen wurde mächtig gesegnet und die kleine Gemeinde vor Ort mußte feststellen: "Der Schritt in die Öffentlichkeit haben alle Erwartungen übertroffen".

Pastor Gundlach schreibt:

..Ich bin sehr glücklich, denn ich habe den Eindruck, dass Gott angefangen hat, einige Riegel aufzumachen. Aber Näheres kann ich dir erst später sagen, was wirklich daraus geworden ist. Wir waren begeistert von dem Einsatz in Schrobenhausen! Die Straßenkirche ist einfach ein Mittel, um Aufmerksamkeit zu erreichen. So hatte unsere Tageszeitung es sehr guten Artikel mit Bild gebracht und auch unsere andere kostenlose Anzeigenzeitung brachte uns sogar auf der Titelseite mit Bild. Wow! Tatsächlich kamen dadurch zwei oder drei fremde Leute in den Gottesdienst.

Durch den Straßeneinsatz selbst haben wir ca. 12 interessierte Personen kennen gelernt, die offen sind für Kontakt und Einladung. Zwei davon kamen in den Abschluß-Gottesdienst. Viele hatten auch für einen Bibelkreis großes Interesse geäußert, aber am vergangenen Dienstag war doch niemand der Einladung gefolgt. Wir haben jedoch Kontaktmöglichkeiten und die Verbindung soll nicht abreißen. Insgesamt empfinde ich, dass der Einsatz mit der Straßenkirche ein starker geistlicher Schub in Schrobenhausen war. Auch unsere noch kleine Gemeinde ist motiviert und mobilisiert worden. Danke Even und Dank sei Gott!"

Dein Strassenkirche-Team in Schrobenhausen

Pastor Wilfried Gundlach und Team Schrobenhausen