Bretten
Haar/München
Kleinwalsertal
Weilheim

Das Team der Strassen-Kirche ist  vom  08. - 11. Juli und vom  09. - 12. September 2010
in Eichstätt.

NEULAND! Schlüsselpersonen vor Ort!
Gemeindegründung unterstützen.
Muttergemeinde: FCG Weißenburg

1. Besuch! (2. Besuch, siehe unten)

Liebe Missionsfreunde!

Herz im Himmel - Füße auf der Strasse!

StrassenKirche mitten im Stadt-Zentrum!

Wer hätte das gedacht? Die katholische Hochburg Eichstätt ist total offen für das Evangelium. Die StrassenKirche war diesmal umgeben von vorbeilaufenden Priestern, Mönche, Nonnen, Theologiestudenten sowie Menschen aus allen Lebensbereichen! Und sie kamen! Schon bei dem Aufbau der Strassenkirche wurden wir von junge Menschen "aufgehalten", die bei der Arbeit unbedingt mithelfen wollten. Donnerstag. Freitag. Samstag. Tage erfüllt mit intensiven Begegnungen mit "hungrigen" Menschen, die auf der Suche (nach Gott!) waren. Kein Widerstand. Kein Hohn und Spott! Sogar die Stadt Eichstätt hat alles getan, um uns zu dienen. Was war der Grund dieses Wohlwollens? Der Hauskreis vor Ort! Die Lehrerin und Schlüsselperson Mirabell. Sie kennt fast jeden Menschen in der Stadt, hat ein starkes Zeugnis. Margret, Ärztin und eine weitere Schlüsselperson! Kontakte auf höchster Ebene. Ihr Mann, der Chirurg im Krankenhaus, der mit seiner ruhigen Art eine "heilende" Wirkung auf die Menschen hat. Der Ingenieur Helmut, der sein Haus für einen Hauskreis geöffnet hat. Heike, die neubekehrte Frau, die sich demnächst taufen lassen möchte. Und all die Anderen!

Die StrassenKirche war im Eichstätt! Wir haben uns alle zuhause gefühlt und staunten über das Wirken des Heiligen Geistes! Jetzt sind wir alle auf die nächste Aktion im September gespannt. Die Muttergemeinde in Weißenburg mit Pastor Markus Eugster und der Hauskreis vor Ort haben eine gemeinsame

Vision: In Eichstätt soll eine Evangelsiche Freikirche im Rahmen des BFP entstehen. Wir glauben, der Herr wird Gelingen schaffen, aber bitte dabei nicht vergessen; Gemeindegründung ist ein Marathon!

Dein StrassenKirche-Team in Eichstätt

Team FCG Weißenburg
Team Hauskreis Eichstätt
Mechtild Sauer Augsburg
Johann Fersch Beilngries
Eberhard Triebel Aalen
Even Walther Grüner

2. Besuch

Liebe Missionsfreunde!

Spannung pur! Eichstätt ist der Hammer. Gott ist unterwegs in der 16.000 Seelen Stadt. Die Gebete und die vielen Einsätze tragen jetzt Früchte – nach „Pflügen, Saatzeit und Begießen" ist jetzt Erntezeit.

Markus Eugster FCG Weißenburg

Obwohl Eichstätt eine sehr katholische Stadt mit katholischer Hochschule und Bischofssitz ist, erlebten wir in diesen 2 Tagen eine große Offenheit bei den Menschen auf der Straße. Es kamen interessierte junge Studenten an die Straßenkirche sowie ältere Einwohner der Stadt. Wir hatten viele gute Gespräche und die Menschen waren sogar bereit auf der der Straße mit sich beten zu lassen. Wir beteten für einige Kranke und erlebten Gottes Eingreifen.

Zum Abschlussgottesdienst in der Kapelle des Eichstädter Krankenhauses kamen

8 Gäste, die wir auf der Straße eingeladen hatten. Nach der evangelistischen Predigt von Baptist Deuber übergaben alle 8 ihr Leben Jesus und trafen eine klare Entscheidung. Durch diesen Einsatz der Straßenkirche wurde der Grundstock für eine lebendige Gemeinde gelegt, die in naher Zukunft in Eichstätt entstehen soll.

Baptist Deuber

Weil Eichstätt eine äußerst erzkatholische, sehr konservative Bischofsstadt ist, haben sich meine persönlichen Bedenken, abgelehnt zu werden, in der erste Stunde meiner Mitarbeit auch prombt erfüllt.

Dann begann ich für mich alleine auf diesem Marktplatz nochmal intensiv zu beten und Gott schenkte Gnade.

Ich konnte anschließend noch für 7 und nächsten Tag (Freitag) nochmal für

12 Personen beten und sie zum Gottesdienst einladen.

Da waren Katholiken, Atheisten u. neue Religionen dabei.Es kamen 8 Personen "von der Straße"zum Gottesdienst.

Mit allen 8 "Ungläubigen" konnten wir nach meiner Predigt, die mir der HERR ans Herz legte, ein Bekehrungsgebet sprechen und sie an unsere Geschwister(Pastor etc.)verweisen.Ich selbst war sehr berührt.

Gott hat abermals bewiesen, daß IHM kein Ding unmöglich ist. Pastor Markus und sein Team sind wirkliche, echte Menschenfischer.

Dein StrassenKirche-Team in Eichstätt

Team FCG Weissenburg (Muttergemeinde)

Team Eichstätt

Baptist Deuber, FCG Lichtenfels u. "Christen im Beruf"