Beilngries
Kleinwalsertal
Miesbach
Weilheim

Das Team der Strassen-Kirche ist  am 05. Juni im bayrischen Weilheim.

Hier wurde leider nur ein Tag genehmigt, den wir umso intensiver nutzen werden!

StrassenKirche in Weilheim/Bayern

Ein spannender Besuch in Weilheim! Ein Teil unseres Team befindet sich in dieser wunderschönen bayerische Stadt. Schade, dass die Stadt uns nur einen Tag genehmmigt hat.

Unser Regionalleiter (BAS), Frank Uphoff, teilte uns in dem Vorbereitungsprozess mit, dass er Kontakt mit dem „Oberland Lobpreis e. V.“ in Weilheim hat. Das war ein guter und wertvoller Tipp. Peter Solymosi und Team haben einen starken Lobpreisabend in ihren Gemeinderäume durchgeführt und wir haben für die StrassenKirche-Aktion am nächsten Tag informiert und gebetet.

Mit unserem Team und Geschwister vom „Oberland Lobpreis“ und der Leiter Peter Solymosi haben wir „Kirche auf der Strasse“ gemacht!

.......“Starke und lange Gespräche! Die Menschen öffnen sich und lassen für sich beten! Fürbitte auf offener Straße (Fußgängerzone)! Nicht wenige esoterische angehauchte Menschen. Mit eine habe ich eine Stunde gesprochen und gesagt: „Gib den einzigen wahren Gott in deinem Leben noch eine Chance! Ich konnte mit ihr beten!..... Wir haben die geistliche Atmosphäre in der Stadt „gerochen“ und „getestet“ und festgestellt; auch in Weilheim (21 000 Einwohner) gibt es eine große Ernte, sie muss aber eingeholt werden…….!“

War die Begegnung mit Peter und Team nur ein Zufall oder hat der hlg. Geist mit uns etwas gemeinsames vor?

Weilheim hat schon eine FEG, eine Brüdergemeinde und eine Charismatische Gemeinde mit Pastor Popp als Leiter. Eigentlich kein Platz für eine neue Gemeinde.... Gott möge diese Stadt reichlich segnen!

Zwei junge Damen in Augsburg haben für die 3 Aktionen gebetet und geistliche Impulse für die Städte empfangen - die wir an d. Leitern vor Ort weiter vermittelt haben....

Pastor Jörg Delekta, München

Even Walther Grüner