Holzkirchen
Bad Neustadt
Peiting
Oberstdorf/Weilheim

Wird der Herr grünes Lich für eine Gemeindegrünung in Bad Neustadt geben? Muttergemeinde Würzburg.

BAD NEUSTADT!

Bad Neustadt! Meilenweit keine Freikirchen. Diese Situation möchte der norwegischer „Wikinger-Pastor“ Magne Nordstrand ändern. Mit einem starken Team und gut vorbereitet kam er mit viele Personen aus seiner Gemeinde in Würzburg um die Aktion mit der Straßenkirche zu unterstützen. Es war eine „reine“ Spionieraktion! Niemand von uns kannte Personen in dieser Stadt, so gingen wir also auf der Suche nach Menschen und Schlüsselpersonen für eine Gemeindegründung. Wertvolle Kontakte wurden geknüpft und der Eindruck ist entstanden, dass Gott mit dieser Stadt noch viel vor hat.

Die Missionarin Miriam Pettersen schreibt:

„SpionierMission“ in Bad Neustadt (16 000 Einw.) ! Eine Initiative der Würzburger Gemeinde um in dieser nord-bayerische Kurstadt eine Gemeinde zu gründen.

In so eine Anfangsphase braucht man viel Geduld – auch mit Ablehnung umzugehen. Nicht wenige skeptische Einwohner haben ihre Ablehnung stark demonstriert und haben jeden Kontakt mit dem Team vermeidet. Trotzdem hatte Gott seine gute Werke für uns zuvor bereitet, und der Weg war frei für sein Wirken und seine Taten. Es waren viele spannende Gespräche. Eine Frau, etwa 50 Jahre alt hat Jesus angenommen, als das Licht des Evangeliums in ihr Herz aufging. Das ganze Team war beschäftigt mit Menschen auf der Straße zu beten. Mein Mann Johnny und ich haben starke Gespräche mit junge Menschen geführt. Viele der Zuhörer waren überrascht und bewegt, dass der christliche Glaube, durch unser Dienst, so einfach und lebendig ausgelebt werden kann.

Die Muttergemeinde in Würzburg ist bereit alles zu setzen, dass eine neue Freikirche in Bad Neustadt entsteht. Mit Pastor Magne waren sie ein starkes Team. Weitere Gottesdienste und Einsätze in der Stadt sind schon geplant. Es wird spannend sein was Gott mit Bad Neustadt vor hat. Die Bibel ist ganz deutlich und sagt; dass unsere Freimütigkeit einen großen Lohn hat und dass, das Wort Gottes nicht leer zurück kommt“.

Dein Straßenkirche-Team in Bad Neustadt