Holzkirchen
Bad Neustadt
Peiting
Oberstdorf/Weilheim

Wir sind zum zweiten Mal (2013) in Oberstdorf.

OBERSTDORF!

Im Jahr 2012 hatte das Dorf etwa 500 000 Besucher. Oberstdorf selbst mit Umgebung hat ca.  10 000 Einwohner. Die Straßenkirche war mehrmals vor Ort und können feststellen: Oberstdorf brauchst eine Evangelische Freikirche. Die Ortschaft und die Menschen dort sind offen für Jesus.

Stark, dass die Pfingstgemeinde in Füssen diesem Dorf auf den Herzen hat. Die Leiter für das Gemeindegründungsprojekt sind Hege und Yngvar Årseth, norwegische Missionare. Sie erzählen: „Wir haben schon mit einem Hauskreis begonnen und haben wichtige Schlüsselpersonen von Gott zur Verfügung gestellt bekommen, die auch eine Gemeindegründung auf dem Herzen haben“.

BERICHT!

OBERSTDORF! Während der Tage mit der Straßenkirche in der herrliche Touristen-Metropole Oberstdorf, konnten wir dieses Mal das „Herz“ dieser „Stadt“ richtig erreichen. Als wir im Juni dort waren schenkte der Heilige Geist uns eine starke Begegnung mit dem Kur-Seelsorger Pfr. M. Letzte Woche kam er wieder auf uns zu und strahle wie die Sonne – „schön, dass Ihr wieder hier seid“. Er war im Juni bei uns im Gottesdienst und erlebte Gottes Gegenwart sehr stark.

Bernd W. kam eigentlich nach Oberstdorf um bei der deutschen Wandertag dabei zu sein. Ganz am Anfang der Tage kam er zu unsere Straßenkirche und entschied sich; „ich will bei Euch sein und das Gemeindegründerprojekt in Oberstdorf unterstützen“. Bernd hat in Oberstdorf einen festen Wohnsitz und freut sich – mit den vielen Anderen – über die Entwicklung  in dieser Touristen-Metropole. Es gibt vor Ort einen Hauskreis, der von Hege und Yngvar Årseth geleitet wird.