Holzkirchen
Peiting
Oberstdorf/Weilheim

WEIDEN

Die Städte in Deutschland wachküssen! Siehe unten!

unser Herr Jesus hat gesagt, „Solange es Tag ist,, müssen wir die Taten Gottes vollbringen, der mich gesandt hat, es kommt eine Nacht, in der niemand mehr wirken kann“.

WEIDEN – eine schöne Stadt im Oberpfalz. Etwa 50 000 Einwohner. Die Straßenkirche war mitten drin in der Fußgängerzone aufgebaut und wir hatten die Chance, die viele Menschen anzusprechen bzw. topaktuelle Bücher weiterzugeben. Wir konnten mit einige Menschen beten und eine Station in ihren Bekehrungsprozess sein.

Die „kleine“ Gemeinde vor Ort hat einige starke Mitglieder, die alles tun, damit „Das Wort des Lebens“ Gemeinde wächst und ein mehr „sichtbarer“ Platz in der Stadt einnimmt. In der Zeit wo wir in Weiden waren, konnten wir die Gemeinde und die Stadt dienen. Es ist einfach stark: die Bayreuther Gemeinde mit Föbe und Pastor Bernhard Olpen sind bereit die Geschwister in Weiden zu helfen, zu dienen und in eine herausfordernde Phase „unter den Armen zu greifen“.

Die Tour nach Weiden hat sich wirklich gelohnt. Wir wünschen Petra und Dietmar Bär und ihre Mitarbeiter viel Kraft und Weisheit für die kommende Schritte und Entscheidungen.

Dein Straßenkirche-Team in Weiden
Missionare Pettersen und Grüner

Liebe Deutschland!

……. „wir müssen diese Stadt wachküssen“, sagte vor kurzem ein Evangelist, der auf eine Gebetstour in Prag mit einige Christen aus der Stadt unterwegs war. Petra und Dietmar Bär und Dr. Achim Bühl in Weiden beten seit lange Zeit für ihre Stadt und haben volle Erwartung, dass die Stadt vom geistlichen Schlaf aufstehen soll. Ab Donnerstag dieser Woche ist das Straßenkirche – Team wieder in Weiden um die Arbeit vor Ort zu unterstützen.

Wir müssen unsere Städte in Deutschland „wachküssen“. Es bedeutet: Einen nahen Kontakt zu den Menschen haben, vielleicht sogar eine Art von „Mund zu Mund Beatmung“ praktizieren. Der Abstand zu den Verlorenen in Deutschland muss kleiner werden. Das praktizierte Jesus und die Urgemeinde perfekt und Scharen von Menschen wurden für das Reich Gottes gewonnen. Vielleicht hat doch die „Dornröschen Geschichte“ uns etwas zu sagen?

Deine Straßenkirche in Weiden