Holzkirchen
Bad Neustadt
Peiting
Oberstdorf/Weilheim

herrliche Oberstdorf, wunderschöne Weilheim und morgen geht die Tour weiter nach WEIDEN (siehe unten).

„Starke Begegnungen mit Gott“ – das wäre die Überschrift von der Aktion in Oberstdorf. Menschen spürten beim Beten ganz deutlich die Gegenwart des Hlg. Geistes. Jemand wollte sogar mein Autogramm haben, weil so etwas hatte er noch nie erlebt. Als Pastor Ai aus Vietnam am Samstag im Kulturhaus in Oberstdorf sprach, waren 40 Gäste zum Vortrag gekommen.

Eine neue Gemeinde in Oberstdorf? Ja, es wäre dringend nötig. Nicht nur für die Einheimischen, sondern auch für die

vielen Touristen. Unser Team vor Ort hat hier eine große Herausforderung – Gott will seine Gemeinde bauen – und das mit Menschen, die dieser Vision verpflanzen können.

Und wunderschöne Weilheim! Eine tolle Stadt – Menschen, die Gott suchen – Menschen, die ihre Herzen für Gott öffneten – Gebet für Menschen wo Jesus seine Gegenwart spürbar gab. Was ist schöner in einer Stadt als die lebendige Gemeinde Jesu? Schaffen wir als Freikirchliche Bewegung hier eine Gemeinde zu gründen? Jesus sagte: „Die Ernte ist groß, aber die Arbeiter sind wenig“! Das gilt auch für Weilheim und tausende von andere Städte und Dörfer in Deutschland. Wir wollen beten, dass der Chef der Ernte, Arbeiter in seine Ernte sendet. Auch nach Weilheim. Für diese Stadt kann ich nur sagen: „Viele Menschen warten darauf, dass ein Erntearbeiter in die Stadt kommt“.

DANKE an 8 jugendlichen von der Bibelschule in Kristiansand, Norwegen, die den weiten Weg nach Bayern getan haben, um Gott hier zu dienen. Zusammen mit Geschwister aus Garmich-Partenkirchen, Füssen und Weilheim und die Missionare Pettersen, Grüner und Baptist Deuber, konnten wir eine Schar von Menschen dienen und das Wort Gottes weitergeben und „ein Spatenstich“ für Gemeindegründungen machen.

DIE STRASSENKIRCHE GEHT MORGEN NACH WEIDEN (DO – bis SO – 17. bis 20. 10. Mit Gottesdienst.) In der Altstadt, vor dem alten Rathaus, Obere Markt.

Dein Straßenkirche Team

Missionare Pettersen und Grüner