Holzkirchen
Bad Neustadt
Peiting
Oberstdorf/Weilheim

es ist manchmal zum Verzweifeln; die Städte in Deutschland sind total offen für Jesus, aber es fehlen Arbeiter. Entweder hat Gott keine Ernte-Arbeiter mehr – oder – sein Volk ist ungehorsam und hören sein Ruf nicht. Ich bin froh, dass im November ein Gemeindegründerseminar in der Christusgemeinde in München stattfinden soll.

Heute früh riefen mich Carola und Thomas Partheymüller aus Weilheim an. Seitdem wir vor kurzem mit der Straßenkirche dort waren, hat Gott weitere Türen für eine Gemeindegründung aufgetan. Gott führt zurzeit das Ehepaar mit neue Menschen zusammen und sie erleben Gottes Wunder. Bete bitte mit Carola und Thomas, dass Gott Arbeiter nach Weilheim sendet.

Und in Weiden. Als die Straßen-Kirche letzte Woche in der Stadt waren, führte Gott uns ganz besonders mit Geschäftsleute zusammen, die mit Herz und Seele Gott lieben und dienen wollen. Freitagabend (21.30 Uhr, ich war tot Müde) rief mich der Hotel-Direktor an und fragte, ob er in mein Zimmer kommen könnte, er brauchte Fürbitte. Und weitere viele starke Erlebnisse von unserem Teamleute. Dietmar und Petra Bär machen in dieser Stadt eine Hervoragende Arbeit, sind aber Müde und brauchen Hilfe. Hier hat sich eine Tür nach Bayreuth geöffnet (FCG), wo Pastor Bernhard Olpen und Team in die Erntearbeit in Weiden eingestiegen sind. Ich bin gespannt, wie diese Zusammenarbeit sich entwickeln wird. Mit dabei im SK-Team war Frau Dr. Erika  Bühl aus Würzburg, die etwa 10 Personen zu Jesus führen konnte. Ihr Sohn Dr. Achim Bühl wohnt eine Stunde weg von Weiden, fährt aber jedes Wochenende nach Weiden und die Gemeinde dort zu unterstützen. Baptist Deuber, die Missionare Pettersen und das ganze SK-Team war die ganze Zeit beschäftigt, Menschen das Wort Gottes zu erklären und mit ihnen zu beten.

Es ist ein Ruf nach Gemeindegründer in Deutschland. In den Städten ist oft ein Gründer-Team schon vorhanden, es braucht aber Führung, Ermutigung und Unterstützung.

Die Aktion in Weiden war die letzte in diesem Jahr, innerlich bin ich aber verzweifelt. Ich sehe die dunkle Wolken kommen und es sind wenige Arbeiter, die die Ernte einbringen können bevor der Regen kommt.  Ich glaube, dass Jesus diese Verzweiflung spürte als er sagte: „Die Ernte ist groß, aber die Arbeiter sind wenig. Bitte den Herrn, dass er Arbeiter in seine Ernte sendet“.

Dein Straßenkirche-Team

Missionare Pettersen, Grüner und ein starkes Team überall in Deutschland