Holzkirchen
Bad Neustadt
Peiting
Oberstdorf/Weilheim

Die erste von zwei Aktionen in 2013. JA zu Gemeindegründung. Muttergemeinde Trostberg.

MÜHLDORF/Inn!

Gemeindegründung in Mühldorf/Bayern. So kann man es auch machen. Drei Familien mit Kindern ziehen um von ULM nach Mühldorf um eine Gemeinde zu gründen. Diese Initiative kommt von Pastor Tomaschek in Trostberg. Der Geschäftsmann Jürgen Gramer und Frau Stefanie hören die Stimme Gottes und verlassen ihre Heimatgemeinde in Ulm. Die drei Ehepaare wohnen jetzt in Bayern und erleben und sind voll dabei eine Pfingstgemeinde in der Stadt zu gründen. Die Straßenkirche war letzte Woche dort um diese Initiative zu unterstützen.

Jürgen schreibt:

„…. ganz herzlichen Dank für Euren gesegneten Einsatz die Tage in Mühldorf. Am Samstag hat meine Frau salvation message gepredigt. Ein Mann, mit dem ich bei der Straßenkirche ein langes Gespräch hatte, war da J … hat sich aber heute noch nicht für JESUS entschieden, will aber nächstes Mal wieder kommen.

Dafür hat sich eine Frau, die schon 2-3 da war, für JESUS entschieden J

Andreas, mit dem Du ein Gespräch am Donnerstag hattest, war da! Er hat uns „geprüft“ und ist auf der Suche nach Gemeinde – habe ihn eingeladen wieder zu kommen, sieht ganz gut aus“.

Die neue Gemeinde in Mühldorf (etwa 25 Gottesdienstbesucher) hat ein schönes Gemeindezentrum gemietet – und jetzt wird Gemeinde Jesu in der Stadt gebaut – wo es schon eine gute Adventgemeinde gibt.

Deine Straßenkirche im Mühldorf