Eggenfelden
Kaufbeuren2
Zwiesel

10. - 13. Mai 2012 - Die Strassen-Kirche in Eggenfelden

Eggenfelden ist die einwohnermäßig größte Stadt im niederbayerischen
Landkreis Rottal-Inn und zählt ca. 13.000 Einwohner.
In der letzten Volkzählung in Eggenfelden (aus dem Jahr 1987) waren
86,2 % der Bevölkerung römisch-katholisch, 12,2 % evangelisch und
1,6 % gehörten einer anderen oder keiner Glaubensgemeinschaft an.
Die StrassenKirche ist zum ersten Mal in der Stadt. So weit uns bekannt
ist gibt es kaum Evangelische Freikirchen in Eggenfelden.

das StrassenKirche-Team hat in den letzten 10 Jahren über 100 Städte in Deutschland, Österreich und die Schweiz besucht. Überall müssen wir feststellen; die Städte sind total offen für das Evangelium.

Auch in Eggenfelden/Bayern flossen die Tränen, haben Menschen Entscheidungen für Jesus getroffen und ihre Herzen Gott und Menschen ausgeschüttet. Das ganze Team war beschäftigt Menschen zu bedienen, zu ermutigen und für sie zu beten.

In solche Situationen denken wir; "eigentlich hätten wir jeden Tag auf der Strasse sein müßen" und die hungrigen sättigen und die durstigen tränken.

Warum wachsen die Gemeinden in Deutschland zu wenig bzw. zu langsam? Könnte die Antwort sein, dass sie nicht fischen wo die Fische sind?

In Eggenfelden gibt es keine Freikirchen. Es kamen allerding mehrere kath.

Geistlichen und ermutigten uns. Ein Pfarrer sagte; "ich würde gerne das selbe tun, wie Ihr. Ich würde aber dann Probleme mit meine eigene Kirche bekommen".

Es fehlen leider überall an Schlüßelpersonen -auch- in Eggenfelden, die tatkräftig und mit voller Elan und Begeisterung für Jesus in die Bresche gehen - um seine Gemeinde zu bauen. Ich hoffe, diese Zeiten werden sich bald ändern. Dazu müßen wir Christen aufstehen und aktiv werden. Es ist nicht richtig, wenn in eine Gemeinde ein Sonntag Vormittag mindestens fünf Personen sitzen, die hätten predigen können - und unsre Städte zu Grunde gehen, weil wir so wenige Arbeiter haben. Soll das Gebet von Jesus in unserer Zeit in Erfüllung gehen?

Dein StrassenKirche-Team in Eggenfelden

Friedhelm und Ingrid Jakob Röhrig/Eggenfelden Alexander Schott/Pfarrkirchen Team Grüner/Pettersen Baptist Deuber/Christen im Beruf