Eggenfelden

19. - 22. Juli 2012 - Die Strassen-Kirche in Hammelburg

Hammelburg ist eine Kleinstadt im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen
und zählt ungefähr 15.000 Einwohner. Hammelburg liegt an der Autobahn
A7 zwischen Fulda und Würzburg.

Eine starke Truppe von Frauen geht in die Offensive und gründet das
Christliche Glaubenszentrum Saaletal (Fuchstadt). Diese spannende Arbeit
unterstützen wir mit der Strassen-Kirche.

Muttergemeinde: Die Freie Christengemeinde, Würzburg

Die Tour nach Hammelburg mit der StrassenKirche hat tiefe Spuren hinterlassen:

Jutta Dünnebier (im Pastorenausbildung):

Zum zweiten Mal war die Straßenkirche in Hammelburg auf dem Marktplatz und wir sind begeistert über das, was Gott in Hammelburg und im Saaletal tut. Obwohl das Zelt wie auch schon beim ersten Mal teilweise sehr kritisch und ablehnend beäugt wurde und viele einen weiten Bogen um die "Sekte" gemacht haben, hat Gott mächtig gewirkt.

Wir durften mit vielen Menschen beten und einige haben sich zu Jesus bekehrt. Ganz besonders hat mich persönlich gefreut, dass ich dabei sein durfte, wie eine Ärztin, mit der ich vor kurzem erst mit meinem Sohn in der Notfallsprechstunde war, Jesus in ihr Herz eingeladen hat.

Im Gottesdienst am Sonntag saßen zehn Gäste und auch hier gab es Entscheidungen für ein Leben mit Gott.

"Da kann man nur staunen über Gott und über die Wunder, die er tut..."

Miriam und Johnny Pettersen (Missionare)

... zusammen mit Personen von dem Gründungsprojekt in Hammelburg/Fuchstadt haben wir letzte Woche Jesus gemeinsam in der Stadt gedient und haben mit Menschen über versch. biblische Themen gesprochen. Einige Leute haben uns wiedererkannt, weil wir auch letztes Jahr in Hammelburg waren. Darunter waren Armin, seine Frau und Enkelkind. Und am Abend war die Familie wieder da - in dem Heilungs-Gottesdienst wo Johnny gepredigt hat.

Es war stark zu erkennen, wie Gott hinter den Kulissen gewirkt hat. Nach dem Gottesdienst Freitag Abend sind einige Team-Teilnehmer in die Stadt gefahren um etwas zu trinken. Überraschend begneten wir Rico der uns gleich zu seinem Chef (Döner- und Pizza Laden) eingeladen hat. Hier haben wir gut gegessen und die ganze Zeit über Gott und das Leben mit Jesus gesprochen. Nächsten Tag kam Salomo (ein Alevitt) und Rico zu unsere StrassenKirche. Hier hat Rico sich bekehrt. Dann kam seine Frau + 3 Kinder. Nächsten Tag kam die ganze Familie zum Gottesdienst. Jamie war dabei um den neuen Weg von Rico zu testen. Die drei Kinder waren in der Kinderstunde, Rico und Jamie hörten eine starke und gesalbte Predigt von Johnny - nach dem Gottesdienst hat sich Jamie bekehrt.

Even: Die vier Tage in Hammelburg waren stark für die FCG und für uns! Wir konnten nur alle Staunen, wie der Herr gewirkt hat!

Dein StrassenKirche-Team in HB

Baptist Deuber, Eberhard Triebel, Team Hammelburg, Miriam und Johnny Pettersen und Even Walther Grüner