Eggenfelden
Kaufbeuren2
Zwiesel

04. - 07. Oktober 2012 - Die Strassen-Kirche in Mühldorf

Mühldorf am Inn ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises in Oberbayern.
Mühldorf liegt am Schnittpunkt wichtiger Verkehrswege zwischen München und
Passau (80 km nördlich von Salzburg) und hat über 20.000 Einwohner mit Umgebung.

Die Christliche Glaubensgemeinde in Trostberg hat einen klaren Ruf in Mühldorf eine Gemeinde zu gründen. Pastor Robert Tomaschek sagt: "Gott hat uns in Kontakt mit wichtige Schlüßelpersonen
geführt und Türen aufgemacht".....

In dieser schönen Stadt gibt es schon eine Adventistengemeinde.

BERICHT!

in Mühldorf letzte Woche wurde das Team mächtig überrascht. Uns begegnete ein Team vor Ort, dass voll funktionsfähig war, eine Muttergemeinde aus Trostberg, die mit Leib und Seele hinzter das neue Gemeindegründungs Projekt steht og viele offene Türen.
Heidi Leicht (Foto links) aus Mühldorf hatte ihr Geschäft drei Tage zugemacht, um das StrassenKirche-Team zu unterstützen.

Sie schreibt folg. Bericht:
ich möchte gerne euch allen danken für das, was letzte Woche mit eurer Unterstützung und Gottes Handeln in "meiner Stadt" Mühldorf möglich war. Es war erstaunlich, wie offen die Menschen der Straßenkirche gegenüber waren. Echtes Interesse, gute Gespräche, oft mit anschließendem Gebet, gute Zusammenarbeit, gute Athmosphäre.
Ich habe den Einsatz als große Unterstützung empfunden, nicht nur für die Menschen, die Jesus noch nicht kennen, sondern auch für uns, die wir hier an der Neugründung einer freikirchlichen Gemeinde in Mühldorf teilhaben dürfen. Es tat wohl und war ermutigend mit euch zu sprechen, zu beten, zu erleben wie ihr den Menschen auf der Straße und auch uns gedient habt.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass dieser Einsatz Mühldorf sehr gut getan hat, auch wenn Mühldorf das noch nicht wirklich weiß. Und dass Gott in dieser kurzen und doch intensiven Zeit etwas Unvergängliches gebaut hat.

Missionare Miriam und Johnny Pettersen:
Im Betracht dessen, dass die Gründungsarbeit in Mühldorf in der Anfangsphase steht, wirkt der Erdboden in Mühldorf am Inn sehr gut vorbereitet. Die Menschen zeigten eine große Interesse für die StrassenKirche und die hunderte von Bücher und NT, die wir in unsere Kirche anbieten. Am Donnerstag und Freitag standen die Menschen neugierig und interessiert regelrecht Schlange um mit
uns zu sprechen.
Mehrere Studenten und Schüler gingen massenweise bei uns vorbei, einige lachten mit Veracht und Spott, nahm aber trotzdem das kleine Heft mit u. A. Nina Hagen an. Eine nach dem anderen kamen sie mit Verwunderung und Fragen zurück zu unsere StrassenKirche. Larissa erzählte von ihre Depressionen und fragte uns, ob wir Bücher zum Thema "Ein Leben nach dem Tod" hätten (hatten wir). Katharina fragte, wie wir uns Gott vorstellen, wenn wir ihn nicht sehen können und Theresa meinte, sie konnte sich nicht Christ nennen, wenn sie nicht katholisch getauft war. Es war uns ein großes Vorrecht für diese junge Menschen beten zu können - unsere Hoffnung ist, dass Jesus selbst sie angerührt hat.
Wir hatten auch lange Gespräche mit einige Atheisten, meherer Esoteriker und Buddisten und meherer muslimische Asylanten.

Ein junges kurdisches Ehepaar waren sehr offen und suchten Jesus von Nazareth. Eine junger Mann, 16 Jahre alt, öffnete sein Herz (er sprach schon mehrere Sprachen!!!) - die Gespräche endeten damit, dass wir sie im Namen Gottes segnen konnten. Eine junge polnische Frau mit zwei Kinder sehnte sich nach mehr von Gott und erlebte die katolische Kirche als langweilig und tod. Wir konnten sie ermutigen und in Kontakt mit Heidiu Leicht vor Ort bringen.

Even: Das Potential für eine starke Pfingstgemeinde in Mühldorf ist absolutt vor handen. Pastor Thomaschek in Trosteberg hat ein klaren Plan: Nächsten Sommer soll eine neue Gemeinde in der Stadt geöffnet werden. Die StrassenKirche wird 2013 auch im Mühldorf sein.

Dein StrassenKircheteam in Mühldorf
Missionare Pettersen und Grüner, Eberhard Triebel und Team Trostberg mit Heidi Licht