Eggenfelden

Die Strassen-Kirche ist 2012 gleich zwei Mal in Kaufbeuren. Gott hat uns in
dieser Stadt viele Türen geöffnet und wir sind gespannt auf die Zukunft der
Stadt.

Die Gemeinde - Das Jesus Zentrum - befindet sich noch in einer Aufbauphase.
In der Innenstadt von Kaufbeuren gibt es kaum Freikirchen. Andere Freikirchen
in Kaufbeuren: Freie Evangelsiche Gemeinde, Baptisten, Adventisten,
Brüdergemeinde.

Kaufbeuren liegt im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben, im nordöstlichen
Allgäu, und ist komplett vom Landkreis Ostallgäu umgeben. Kaufbeuren ist die
viertgrößte Stadt im Regierungsbezirk Schwaben. Kaufbeuren liegt zwischen
München und Lindau an der Bundesstrasse B12 und hat ca. 60. 000 Einwohner
mit Umgebung.

BERICHT!

vor dem Kloster-Mauern in Kaufbeuren fühlten wir uns sehr wohl. Die Nonnen mögen es immer wenn wie kommen! Ich glaube, wir stehen zum fünfzehntenmal auf diesem Platz.

Mitten drin in der Fußgängerzone - Jesus und seine Jünger! Es waren wieder starke Tage! Ich staune über die Gegenwart Gottes und die vielen Menschen, die ihre Herzen für den Heiligen Geist geöffnet haben. Die Bilder in der Anlage zeigen u. a. die junge Frau Sarah. Zuerst bekam sie ein Flyer von unsere Gemeinde, dann das Büchlein "Keine Grenzen" - dann setzte Jürgen sich hin und erklärte diese "hübsche" junge Dame das Evangelium - und dann kamen die Tränen. Werden wir sie im Gottesdienst sehen?

Jürgen List, München

Ich danke Gott für die Tage mit der Straßenkirche in Kaufbeuren. Ich bin begeistert von der Offenheit und der Bereitschaft der vielen Menschen die etwas vom Straßenteam angenommen haben. Ein Gespräch mit Sarah (ca. 25

Jahre) und Salvatore (Ca. 20.) blieben mir besonders im Gedächtnis. Sarah liefen die Tränen als sie die Botschaft hörte auch Salvatore war sehr berührt. Beide versicherten mir noch heute Jesus als Ihren Herrn und Retter anzunehmen und signalisierten die Bereitschaft Pastor Grüner in seiner Gemeinde zu besuchen. Begeistert bin ich auch von der Schönheit Kaufbeurens ein wahres Prachtstück im Allgäu, von der Genialität des Standorts, den die Straßenkirche mitten in der Fußgängerzone hatte. Preis Gott für diese Genehmigung. Genial war das Wetter. Ich kann Gott nur danken und wünsche Pastor Even Grüner Gottes reichen Segen für seine Gemeinde vor Ort.

Günter Gegerle:

Die Straßenkirche hatte in Kaufbeuren in der Fußgängerzone einen idealen Standort mit schöner Kulisse und hoher Besucherfrequenz. Unser Gebet war, dass Gott uns viele Begegnungen mit Menschen schenken möchte, die ER im Herzen vorbereitet hat, damit wir ihnen mit der Frohbotschaft hilfreich dienen können. So erlebten wir in unseren Gesprächen bei vielen Passanten eine große Offenheit, versorgten sie mit geistlicher Literatur und dienten ihnen mit Segnungs - und Heilungsgebeten.

Roland M. hat sich bekehrt und sein Leben Jesus übergeben.

Ich glaube fest, dass Gott in Kaufbeuren noch viel vor hat und eine lebendige Gemeinde entstehen lässt.

Dein StrassenKirche-Team in Kaufbeuren
Jürgen List München, Günter Gegerle München, Eberhard Triebel Aalen und Even Walther Grüner