Eggenfelden
Zwiesel

18. - 21. Oktober 2012 - Die Strassen-Kirche in Zwiesel

Zwiesel ist eine Stadt im niederbayrischen Landkreis Regen im Bayerischen
Wald und zählt ca. 10.000 Einwohner.

In der herrlichen Stadt Zwiesel unweit der tschechischen Landesgrenze
macht Pastor Günther Geier einen starken Dienst. Wir besuchen ihn um
neue Kontakte zu knüpfen und seine wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Günther hat ein großes Herz für Mission. Er hat mehrere Gemeinden im
osten Bayerns gegründet, wo er auch Pastoral dient.

BERICHT!

tief im bayerischen Wald, zu Tschechien hin, ist geistlich gesehen nicht nur Dunkelheit, hier bewegt sich der Heilger Geist stark. In der dortige christliche Landschaft sind die freikirchliche Bewegungen wie die z. B.
Baptisten, Adventisten, Metodisten, FEG und die BFP kaum vertreten.

Hier hat aber Pastor Günther Geier, geboren und aufgewachsen in Bodenmais, "zwischen den vielen Bäumen" vier starke charismatische Gemeinden aufgebaut. Er ist ein Mann mit Vision, Glaube und Leitungsgaben und hat eine Not für die vielen Städte, wo noch keine freie Gemeinden sind. Es war ein Genuß ihn letzte Woche kennenzulernen und mit ihm zu dienen.

Pastor Günther ist außerdem unterwegs auf Missionsreisen in den Ost Block Ländern und in Afrika und Asien. Gemeindegründungen in Tschechien und im bayerischen Wald hat die höchste Priorität bei ihm.

Als die StrassenKirche die Stadt Zwiesel neulig besuchte, erlebten wir auf der Strasse eine große Offenheit und Menschen ließen für sich beten. Wir haben es so gesehen: Günter hat viel geackert und gepflanzt. Die Ernte wird kommen. Wollen wir ihn helfen?

Unser Besuch war so gedacht, dass wir als Pfingstbewegung unsere charismatischen Freunden im Osten Bayerns besuchen und Kennenlernen wollte.

Die letzten zwei Jahre haben wir diesen Dienst getan und wir staunen über das Wirken des Heilgen Geistes.

Es war wohl nicht das letzte Mal wo wir Günther und alle Brüder im Osten Bayerns gesehen haben; wer weiß was der Heiliger Geist mit uns vor hat?

Am Freitag und am Samstag konnten Johnny und Miriam in den Gottesdiensten dienen und viele Menschen erlebten Heilung, Erneuerung und Ermutigung. Und ich konnte zurück nach Kaufbeuren fahren um die Gemeinde dort am Sonntag zu betreuen.

Dein StrassenKirche-Team in Zwiesel

Das StrassenKirche-Team und