Eggenfelden
Kaufbeuren2
Zwiesel

28. Juni - 01. Juli 2012 - Die Strassen-Kirche in Freising

Freising ist eine Große Kreisstadt und Universitätsstadt in Bayern. Sie liegt am
Fluß Isar ungefähr 30 Kilometer nördlich von München. Freising ist nach München,
Ingolstadt und Rosenheim die viertgrößte Stadt im Regierungsbezirk Oberbayern.
In Freising leben ca. 60.000 Menschen mit Umgebung.

In der letzten Volkszählung (anno 1987) waren 74,8 % der Bevölkerung
römisch-katholisch, 14,8 % evangelisch und 10,4 % gehtören einer anderen
oder keiner Glaubensgemeinschaft an.
Die Freie Christegemeinde in Moosburg hat einen Hauskreis in Freising.
Ziel: Gemeinde-Gründung.

In Freising gibt es u. A. eine Freie Evangelsiche Gemeinde.

wann kommt der Durchbruch in Freising (Universitätsstadt)? Der Hauskreis vor Ort sehnt sich nach einer Gemeinde - ich bin überzeugt, der Schlüßel zu einer Gemeindegründung liegt in ihrer Hand. Laut Jes. 55, 8 hat Gott einen Plan - auch für diese Stadt. Er sagt: "Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken - und meine Wege sind nicht eure Wege". Herausfinden was Gott will und denkt ist der Schlüßel zu Erfolg!

Die Missionare Miriam und Johnny Pettersen:

Die schöne Stadt Freising (etwa 60 000 Einw. mit Umgebung) liegt nicht weit entfernt von münchener Flughafen. Gemeinsam mit der Muttergemeinde in Moosburg, war unser Wunsch und Ziel, diese Stadt mit dem Evangelium zu erfüllen - und die gute Nachricht von Jesus Christus zu verkünden.

Alle mögliche Menschen, von intelektuelle Studenten, esoterische Suchenden und bis zu tief religiöse Menschen, die teilweise gespottet haben und eine starke Ablehnung uns gegenüber hatten - kamen zu unsere Kirche auf der Strasse und wunderten sich über diesen "Stand". Viele wollten einfach schnell weitergehen, als sie erfohren, was wir anbieten. Unsere Aussage "Glaube an Jesus" war für einige Menschen viel zu einfach. Aber unsere Verkündigung, ein einfaches Zeugnis was Jesus in unsere Leben getan hat, hat auch gefrüchtet. Menschen waren faziniert und der Geist Gottes hat sie tief im Herzen getroffen. In der Hitze der Sonne war das ganze Team mit spannende Geschpräche beschäftigt - bei Menschen die durch den Heiligen Geist neugierig geworden sind. Wir konnten mit einige Personen beten, viel Litteratur wurde weiter gereicht und einige kamen am nächsten Tag neugierig zurück.

Was weiter in dieser Stadt geschieht, weiß nur der Herr der Ernte. Eines steht aber fest; das Wort Gottes wird nie leer zurückkehren. Die Stadt Freising ist für den Hauskreis eine echt große Herausforderung.

Günter Gegerle:

Heiße Tage in Freising – nicht nur, was die Temperatur anbelangte, sondern auch durch das Erlebte.

Wir erlebten in der Weitergabe der Frohbotschaft eine große Offenheit und Dankbarkeit, vor allem bei jungen Leuten (viele Studenten), aber auch bei Menschen ohne Hoffnung und Lebensfreude.

Der obdachlose D. mit einer schrecklichen Lebensbilanz, für den ich ein längeres Gebet mit Handauflegung sprach, weinte und meinte, so etwas habe er noch nie erlebt, dass ein Mensch so lange stark und flüssig reden kann. Er fragte, ob ich das Gesprochene auswendig gelernt hätte.Ich erklärte ihm, dass das in der Kraft des Heiligen Geistes geschah. Sichtlich bewegt und nachdenklich hat er sich verabschiedet.

Dein StrassenKircheteam in Freising

Team Freising und Team Moosburg mit Pastor Dunn SK Team: Eberhard Triebel (Aalen), Miriam und Johnny Pettersen, Jürgen List (München), Günther Gegerle (München) und Even Walther Grüner