Eggenfelden
Kaufbeuren2
Zwiesel

26. - 29. April 2012 - Die Strassen-Kirche in Straubing

Straubing ist eine kreisfreie Stadt in Niederbayern in Ostbayern.
Laut Statistischem Bericht 2005 der Stadt Straubing sind 68,1 % der Bevölkerung
römisch-katholisch, 13,8 % sind evangelisch und 18,1 % gehören einer anderen
oder keiner Glaubensgemeinschaft an. Die jüdische Gemeinde Straubings ist nach
der Münchener Gemeinde die zweitgrößte in Bayern und zählte im Jahr 2007
ca. 1700 Mitglieder.
Die Strassen-Kirche unterstützt das Christliche Zentrum (evangelische Freikirche)
und ist zum zweiten Mal in der Stadt.

Straubing - eine wunderschöne Stadt und ein Leben mit tausende von Menschen entlang der fast 1. Km lange Hauptstrasse. UND MITTEN DRIN; DIE STRASSENKIRCHE! www.strassen-kirche.de Das SK-Team wird von der (noch) "kleine" Pfingstgemeinde mit Pastor Rudi und Moniq Bauer als Könige empfangen.

Miriam und Johnny Pettersen:
"Die erste Aktion in diesem Jahr war im Schönen Straubing. Eine "lebendige" Stadt mit etwa 50 000 Einwohnern. Die relativ (noch) kleine Pfingstgemeinde mit einer handvoll von Mitgliedern, hat uns eingeladen um die besten News der Welt weiterzugeben. Ein herrliches Wetter, tausende von Menschen in den Strassen und ein Ehrenplatz für die StrassenKirche. Welch eine Herausforderung!

MITTEN DRIN!

Einige Menschen "fuhren" vorbei, andere hielten. "Wo ist Gott zu finden?". Andere: "Ja wir glauben an Gott, aber wir beten ihn an auf unsere Art und Weise". Zwei Hare-Krishna- Mönche und einen Mann mit seiner eigene ANTI-Bibel stellten sich uns gegenüber, mußten aber schnell wieder ihre Sachen packen; ihre Botschaft war viel so schwach, es hat niemanden überzeugt.

Ein gestlicher Zustands-Bericht über eine normale Stadt in Bayern lautet wie folgt:

"Die Menschen sind religiös - Verwirrt - aber suchend und offen"

Genau wie die Botschft von Petrus den Menschen wie ein Stich ins Herz traf, dürften auch wir die Menschen mit Worte vom Himmel dienen, Worte der Hoffnung, Worte mit Antwort und einen Frieden was diese Welt nicht bieten kann. Der Heiliger Geist berürte Jung und Alt und das Wort in den Herzen bestätigt. Zwei junge Männer bekehrten sich und erlebten Gott radikal im Leben. Bei viele wurden eine Neugier erweckt. Am Sonntag kamen einige Erstbesucher zum Gottesdienst. Eine Krebskranke Frau, die glaubte, um gerettet und geheilt zu werden, müßte sie sich selbst anstrengen, sie bekam eine starke Begegnung mit der liebe Gottes. Eine junge Frau, die eine New Age Anhängerin war, erlebte zum ersten Mal ihres Leben den lebendigen Glauben an Gott und strahlte vor Begeisterung. Ein Ältester der Pfingstgemeinde wurde geheilt von jahrlange Rückenschmerzen. Einige Menschen bekamen ein Wort der Erkenntnis.

GOTT IST WAHRHAFTIG GUT UND SOUVERÄN! Er wacht über sein Wort und vollendet es! Wir sind überzeugt, dass die Saat, die im Menschenherzen hineingepflanzt wurde, auch eines Tages aufgehen wird".

Gott segne Straubing - und alle andere Städte in Deutschland!

Dein StrassenKirche-Team in Straubing