Eggenfelden
Kaufbeuren2
Zwiesel

26. - 28. Juli 2012 - Die Strassen-Kirche in Kelheim

Die Kreisstadt Kelheim in Niederbayern zählt ca. 20.000 Einwohner und liegt zwischen
Ingolstadt und Regensburg.

Die Strassen-Kirche war schon zwei Mal in Kelheim. Vor Ort ist eine kleine Brudergemeinde.
Eine russische Pfingstgemeinde wird zurzeit gegründet. Der Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden bemüht sich zeit 1 Jahr dort eine BFP-Gemeinde zu gründen.

BERICHT:

nur Gott weiß was wir mit der Aktion in Kelheim erreicht haben. Der Schritt eine Gemeinde zu gründen, ist noch weit in der Ferne. Dazu fehlen uns Schlüßelpersonen, die eine Not für die Stadt haben. Könnte es sein, dass wir uns mit eine andere Gruppe vor Ort zusammenschließen? Wenn Ja, muß Gott
uns den "Tisch decken" und sagen: Do it! Das StrassenKircheteam in Kelheim erlebten wieder starke Begegnungen mit Menschen, eine Junge Frau hat sich außerdem zu Jesus bekehrt. Und übrigens: Nach der StrassenKirche-Aktion 2011 entstand in der Stadt ein Chapter von Christen im Beruf. Am Freitag Abend nahm das ganze Team bei so einem Abend statt. Es ist schön, wie sie in der Region arbeiten!

Günter Gegerle, München:

Inspiriert von dem Wort aus der Morgenandacht vom 26.7.:
"Sei stark und mutig und fürchte dich nicht! Rede und schweige nicht!" fuhr ich zum Straßenkirchen-Einsatz nach Kehlheim. Entsprechend motiviert und einer guten geistlichen Einheit des gesamten Teams wurde in Zeugnis und Schriften die Frohbotschaft den Passanten weitergegeben.

Höhepunkte meines Einsatzes waren:

1. ...ein herausforderndes Gespräch mit einem kath. Theologieprofessor, der sich am Ende stark beeindruckt und lobend sich verabschiedete.

2. ...ein längeres, sehr fruchtbares Gespräch mit einem Forscher und Hochschullehrer, dessen Herz weit geöffnet war für die gute Nachricht. Ein sehr belesener Mann, der zugab vom Glauben abgedriftet zu sein, aber
wieder ganz neu eine Beziehung zu Gott sucht.

3. ...Im Schatten einer langen Hausbank vier Ehepaare angesprochen + 4 neugierige Zuhörer der Nachbarbank evangelisiert. Ihr anfänglicher Unglaube und teils Spott verwandelte sich plötzlich in großes Erstaunen.

4. ...Der krönende Abschluss war die Bekehrung einer jungen verheirateten Frau, die vor längerer Zeit aus der Kirche austrat.

Dein SK-Team in Kelheim

Pastor Michael Mack und Frau aus Lauingen, Klaus Puplichhuisen Kelheim, Günter Gegerle München, Missionare Pettersen, Eberhard Triebel Aalen und Even Walther Grüner