Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
Straubing
Eggenfelden
Eichstätt
Kaufbeuren1
Freising
Oberstdorf
Hammelburg
Kelheim
Haar
Kaufbeuren2
Weiden
Mühldorf
Zwiesel
2011
2010
2009
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

12. - 14. Juli 2012 - Die Strassen-Kirche in Oberstdorf.

Oberstdorf ist mit ca. 10.000 Einwohnern die südlichste Kleinstadt Deutschlands und befindet 
sich im schwäbischen Landkreis Oberallgäu. Oberstdorf ist mit seinen alpinen Skigebieten am
Nebelhorn, dem Söllereck und dem Fellhorn/Kanzelwand, den Langlaufloipen, den
Skisprunganlagen und dem Eisstadion ein beliebter Wintersportplatz in den Allgäuer Alpen.
Als Austragungsort der jährlichen Skisprung-Vierschanzentournee erlangt der Ort nicht zuletzt
durch die Skisprungschanzen und die Skiflugschanze weltweiten Bekanntheitsgrad.
 

"Die StrassenKirche geht nach Oberstdorf im herrlichen Allgäu. Diese Perle ist einer der schönsten Orte in Deutschland. Hier unterstützen wir eine Gemeindegründung, die ganz am Anfang steht".

Mutte- Gemeinde: Christliche Glaubensgemeinde Füssen.

BERICHT:

Liebe Missionsfreunde,

Oberstdorf ist eine eine richtige schöne Perle im Allgäu! Tausende von Touristen, wir haben aber geschaft eine Menge von Einheimsichen zu erreichen. Mit der Muttergemeinde aus Füssen und ein großes Team waren wir aktiv und hielten Ausschau nach Schlüßelpersonen für eine Gemeindegründung. Ganz schnell haben wir festgestellt, hier in Oberstdorf will Gott seine Gemeinde bauen. Wir haben eine Menge von spannende und interessante Menschen kennengelernt, die offen war für etwas neues. Und natürlich haben wir wieder mit Menschen beten können!

Wir sind überzeugt, wenn Gott Leiter nach Oberstdorf rufen würde, ist das Potential für eine neue Gemeinde vor Ort sehr groß! Das Team hat in einem wunderschönen Gästehaus nicht nur wohnen können, sondern kostenlos wohnen und essen können. Hier wurden wir als Könige aufgenommen und mit gutes Essen versorgt. Die Familie Bufler sind wiedergeborene Menschen und haben eine tiefe Not für die Ortschaft. Solltet Ihr ein Urlaub im Allgäu planen, ist diese Adresse perfekt.

www.gaestehaus-elvia.de (Tel. 08322/2134).

Falls Du dort anrufst, bestelle bitte liebe Grüße von der StrassenKirche.

Wir sind gespannt was Gott jetzt mit Oberstdorf vor hat! Eines ist sicher, Gott hat dieses Dorf nicht vergessen. Die Gebete von den vielen Christen um eine Freie Gemeinde wird in Erfüllung gehen. Es gibt sonst keine Freikirche in Oberstdorf.

Deinn Strassenkircheteam in Oberstdorf

Team Füssen mit Pastor Jean Christoph Nadon und Yngvar Årseth, Liv Tjøstheim Garmisch-Partenkirchen, Jürgen List München, Eberhard Triebel Aalen, Pastor James Kimani Immenstadt, Missionare Pettersen und Grüner