Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
Beilngries
Erding
Freising
Hann. Münden
Immenstadt
Krumbach
Marktoberdorf
Miesbach
Neuburg/Donau
Oberstaufen
Olching
Pocking
Schärding (AT)
Unterhaching
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

9. bis 12. Juli - Einsatz in Hannoversch Münden 2009

Aktionen in der Stadtmitte und Open Air Gottesdienst am Sonntag. "Wir wünschen uns sehr,
dass unsere Gemeinde Wachstum erlebt und nach nunmehr über 10 Jahren Pionierarbeit
der Durchbruch durch Gottes Handeln geschieht. Dass Menschen sich bekehren und Gott sich
durch Heilungen und Wunder verherrlicht. Dass die Mächte von  Religiösität und Okultismus
in unserer Stadt gebrochen werden."

Nachlese:

Liebe Missionsfreunde in Deutschland!

Viel Segen und viel Regen während der Aktion mit der StrassenKirche in Hann. Münden! Die
noch junge und starke Gemeinde vor Ort hat mit einer großen Schar von Mitarbeitern mit
Freude, Hingabe und Eifer mitgemacht. Das Lobpreisteam hat während der ganzen Aktion
mit Salbung und Freude gesungen und musiziert.

Baptist Deuber:

Die Gemeinde in Hann.Münden, um Andreas Salzmann mit Familie, ist lebendig,
zuverlässig, brennt für Jesus und seine Menschen in dieser Stadt, und hält zusammen.
Ein gutes Potential um den „Leib Christi“ dort zum Wachsen zu bringen. Es hat viel
geregnet, trotzdem waren wir im Einsatz. Ich konnte in mehrere umliegende Geschäfte
gehen (dort war es trocken), hatte gute Gespräche über Gott, konnte Zeugnis ablegen,
Schriften verteilen und teilweise im Geschäft für sie beten. Insgesamt durfte ich für
15 Personen beten, meißtens auch um Errettung; mit 7 Personen durfte ich ein
Entscheidungsgebet sprechen.

Eine junge Frau(T.)aus der ehem. DDR kennt ihren leiblichen Vater nicht. Sie war sehr
berührt, als ich Gott um Hilfe anrief, dass „ER“ die Beiden zusammenführt und sie auch
einen braven u. gläubigen Ehepartner findet. Anschließend, nach entsprechender
Aufklärung, übergab sie ihr Leben Jesus Christus. Die Adresse der FCG wurde jeweils
hinterlassen. Ich bin gespannt, was Gott daraus macht. Wir haben gesät!

Pastor Andreas Salzmann:

Die Freie Christengemeinde die vor 10 Jahren gestartet ist hat in besonders ihrem
10. Jahr ein Jahr der evangelistischen Einsätze durch verschiedene Möglichkeiten der
Verbreitung der Guten Nachricht geplant. Von Donnerstag bis Freitag waren wir jeweils
von 10-17 Uhr und am Samstag von 10-14 Uhr auf dem Vorplatz der größten
evangelischen Kirche mit dem Straßen-Kirchen-Zelt präsent. Auch das Wetter, dass sich
sehr wechselhaft gab konnte unsere Leidenschaft für die Menschen dieser Stadt nicht
bremsen. Mitglieder der Gemeinde arbeiteten Hand in Hand mit dem Team der Straßen-
Kirche zusammen. Es wurden Traktate, Bücher und Kaffee und Kuchen verteilt bei den
vielfältigen Gesprächen mit den Personen, die an unseren Stand kamen. Einige
Menschen übergaben ihr Leben Jesus, für andere wurde für persönliche Anliegen
gebetet. Teammitglied Johannes Baptist betete mit den Geschäftsleuten rund um den
Kirchvorplatz. Am Samstagabend hatten wir zu einem Segnungsabend eingeladen, dem
einige Menschen folgten. Hier berichtet Johannes Baptist Teuber aus seinem Leben.
Am Sonntagmorgen haben wir einen Open-Air-Gottesdienst im Stadtpark wo Even Grüner
predigte.

So durften einige Personen eine neue bzw. erneute Entscheidung für Jesus treffen. Den
Abschluss bildete dann ein Barbecue im Anschluss an den Open-Air-Gottesdienst wo wir
noch gute Gespräche und Spaß hatten. Wir sind als Gemeinde motiviert weiter solche
Aktionen durchzuführen, denn wenn die Menschen nicht zu uns kommen, dann müssen
wir zu ihnen gehen!

Even Walther Grüner:

Für mich war der Open Air Gottesdienst am Sonntag ein starkes Erlebnis. 20 Minuten
predigte ich über den verlorenen Sohn der zum Vater zurück kam. Drei Hauptpunkte in
meiner Predigt: Gott ist ein Gott der SIEHT - der HÖRT und der SPRICHT. Sind solche
Open-Air-Gottesdienste möglich durchzuführen - wenn die Strassen-Kirche auch andere
deutsche Städte besucht? Das wäre dann eine neue Steigerung unserer Arbeit.

Dein StrassenKirche-Team in Hann Münden
Pastor Andreas Salzmann und Gemeindeteam
Baptist Deuber, FCG Lichtenfels und Christen in Beruf Deutschland
Even Walther & Lill-Enid Grüner (Gemeindegründungswerk Bayern)