Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
Beilngries
Erding
Freising
Hann. Münden
Immenstadt
Krumbach
Marktoberdorf
Miesbach
Neuburg/Donau
Oberstaufen
Olching
Pocking
Schärding (AT)
Unterhaching
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

30. Juni bis 2. Juli und 4. Juli 2009 - Krumbach braucht die Straßen-Kirche!


Durchgeführt wurden Aktionen in der Stadtmitte und ein Gottesdienst am Sonntag. Krumbach
ist eine Kleinstadt mit ca. 12.500 Einwohnern und benötigt einen geistlichen Durchbruch. Die
kleine Gemeinde vor Ort sehnt sich bereits seit Jahren danach, die Einwohner der Stadt mit dem Evangelium wirksam erreichen zu können. Besonders die junge Generation liegt ihr am Herzen.

Pastor Bernd Agemar:
Die Straßenkirche stand 3 Tage in Krumbach. Schon allein das ist bemerkenswert, denn der Mann vom
Eiscafe war erst mit nach einem Anruf vom Ordnungsamt bereit, den Tisch zu verlegen, damit wir den
benötigten Platz zum Aufbau hatten. Anschließend zeigte er sich dann betont freundlich...

Durch die Zeit mit der Straßenkirche kamen wir mit sehr vielen Menschen Kontakt, von denen einige sich
sehr offen und interessiert zeigten. Besonders ermutigt hat uns auch die Tatsache, dass Geschwister aus
anderen Gemeinden sich extra freigenommen hatten, um uns in Krumbach zu unterstützen.

Der Abendgottesdienst mit Even Grüner war gekennzeichnet von einer starken Gegenwart Gottes, was auch
die Erstbesucher sehr ansprach. Nochmals Herzlichen Dank an Even und alle Mitwirkenden!

Even Walther Grüner:
Die noch relativ junge Gemeinde in Krumbach wartet, wie viele andere Gemeinden in Deutschland, auf
einen Durchbruch. Wenn wir uns nach Erweckung und Durchbruch sehnen, müssen wir dort fischen, wo
die Fische sind.....

Wir können den Köder und die Netze nicht im Gemeindesaal auswerfen, sondern sollten angeln wo die 
"Fische" auch sind - vor Ort, draußen auf der Straße. Wir waren zum sechsten Mal in Krumbach.
Es war ermutigend für mich, als eine Geschäftsfrau auf mich zukam und sagte: "Danke Pastor!
Vor 7 Jahren habe ich mich bei Ihnen bekehrt, als sie mit der StraßenKirche in Krumbach waren".

Dein StraßenKircheteam in Krumbach:
Wort des Lebens-Team, Krumbach
Marion Nickel, CZ Augsburg
Tracy und Peter Bohnacker, Arche Donauwörth
Eberhard Triebel, VM Aalen
Even Walther & Lill-Enid Grüner (Gemeindegründungswerk Bayern)