Beilngries
Unterhaching

28. bis 31. Mai 2009

Aktionen in der Stadtmitte und Heilungsgottesdienst
am Samstag und Gottesdienst am Sonntag in Braunau.
Derzeit gibt es in Schärding zumindest zwei Hauskreise.
Der eine Hauskreis gestaltet jeweils ein mal im Monat ein Stadtgebet.
Es gibt keine Freikirche vor Ort.
Muttergemeinde: FCG, Braunau, Österreich

Nachlese zur Aktion in Schärding, AT

Liebe Missionsfreunde in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in den Skandinavischen Ländern,

die StrassenKirche war vor kurzem in Schärding (Landeshauptstadt Oberösterreich). Österreich ist mit Freikirchen sehr dünn besiedelt. Eine Gemeindegründungsbewegung ist aber dabei, in den Herzen von den Pfingstpastoren geboren zu werden. Während der Tage in Schärding hatten wir fruchtbare Gespräche mit wichtigen Personen in Oberösterreich zum Thema Mission und Neugründungen von Gemeinden.

Pastor Kent Andersen, Braunau:
Gott hat unsere Gemeinde in Braunau reichlich gesegnet und wir spüren eine große Verantwortung, nicht nur für die Menschen unserer Stadt und Region, sondern für das ganze Land. Trotz unserem großen Bauprojekt (siehe Link) in Braunau, wollen wir viel Zeit für Mission und Evangelisation in Österreich investieren. In Schärding haben wir Kontakt mit einem guten Hauskreis - die Teilnehmer dort ist eine gute Mischung von Lutheraner, Katholiken, Pfingstler und Baptisten.

Nach drei Tagen StrassenKirche war ich voll überzeugt: Gott hatte die Stadt und die Menschen auf uns schon intensiv vorbereitet - er will in Schärding eine Gemeinde bauen. Es gab spannende Gespräche mit wichtigen Schlüsselpersonen. U. a. gute Gespräche mit Teilnehmern aus anderen HausKreisen und der Leiterin der Evangelischen Kirche: "Ihr seid die Antwort auf unsere Gebete, wir würden eine
Gemeindegründung unterstützen", erzählte sie uns.

Die Gemeindegründungsarbeit in Schärding hat begonnen. Jetzt ist unser Gebet, Gott möchte nicht nur Arbeiter nach Schärding schicken, sondern viele Missionare und Mitarbeiter nach Österreich. Und: Wir brauchen dringend mehrere StrassenKirchen in unserem Land.

Pastor Griesfelder, Linz:
Die Menschen in Österreich sind mehr als zuvor offen für das Evangelium. Missionar und Pastor Kent Andersen (Norwegen) ist für die Pfingstbewegung in Österreich eine große Inspiration und Ermutigung. Als Pastoren in Österreich haben wir jetzt Gemeindegründnungen auf unserer Tagesordnung.

Even Walther Grüner:
Der Hauskreis am Donnerstag Abend zeigte mir, wie groß die Sehnsucht nach einer Gemeinde in Schärding ist. Am Samstagabend waren über 50 Personen im Gottesdienst. Pastor Kent Andersen hat stark gepredigt, und einige Menschen kamen nach vorne, um Fürbitte zu empfangen. Mehrere Gemeinden in Österreich und Deutschland würden eine Gründungsarbeit in der Stadt unterstützen. Die Baptistengemeinde in Passau freut sich über die Entwicklung in der Stadt. Pastor Kent hat schon gute Gespräche mit dem Pastor geführt. Die Pfingstgemeinden in Passau (D), Linz und Ried (A) unterstützen die Arbeit von der Pfingstgemeinde in Braunau in Schärding.

Euer Strassen-Kirche Team in Schärding

die Freiwilligen aus den Gemeinden in Ried, Braunau, Linz und Passau
Pastor Kent Andersen, Braunau
Eberhard Triebel, VM Aalen