Erding
Unterhaching

14. bis 17. Mai 2009 - Straßen-Kirche erneut in Olching zu Gast

Vorschau:
Aktionen in der Stadtmitte und Gottesdienst am Sonntag. Die junge Gemeinde vor Ort hat
zwei Hauptziele für 2009: 1. Die Formierung eines stabilen Gemeindekerns.
2. Mit Menschen, die mit dem Glauben und der Kirche noch nichts oder nichts mehr anfangen
können, in ihrem Umfeld in Kontakt zu kommen und sie über persönliche Beziehungen für
ein aktives Leben mit Christus zu gewinnen. Muttergemeinde: BFP-Region Bayern Süd

Weil wir keine Genehmigung für unsere Straßen-Kirche bekommen haben (zu groß), werden wir
die Straßen-Kirche der Life Church in Olching benutzen. Damit wollen wir das junge Gemeindegründungsprojekt vor Ort unterstützen und ermutigen weiteres Land einzunehmen.

Der Leiter Florentin F.: "Grundmotto der Woche ist, über die LiFe Gemeinde Olching zu
informieren: Wer wir sind - und was wir wollen. Wir wollen die Menschen erreichen!"

Nachlese zum Einsatz - Deutschland braucht mehr Gemeinden!

Die StraßenKirche war in Olching/München um die Gemeindegründungsarbeit dort zu unterstützen. Wieder haben wir feststellen können, wie wichtig es ist, solche Gründungs-Projekte zu unterstützen.

Florentin Fritsche/Leiter Olching
Allein schon eure Anwesenheit als von Jesus motiviertes Team war für uns als kleine Gemeinde eine richtige Ermutigung. Dazu kamen sehr hilfreiche Impulse in den sehr gesegneten Veranstaltungen, die wir mit Euch hatten. Aber vor allem konnten wir auf positive Weise Menschen in Olching auf Jesus und die neu gegründete LiFe-Gemeinde Olching aufmerksam machen.

Wir haben in den wenigen Tagen viele Menschen ansprechen können, von denen die meisten das erste mal mit Christen in Kontakt kamen, die aus persönlicher Überzeugung ihre lebendige Beziehung zu Jesus weitergeben. Neben einigen vertiefenden Gesprächen konnten wir mit einigen Menschen auch auf der Straße beten, und haben dazu meines Erachtens vor allem ein gutes Signal für unsere weitere Arbeit nach Olching hinein senden können. Ein Mann rief im direkten Nachklang noch am Sonntag abend an und kam auch
gleich vorbei, weil er in Reaktion auf ein Gespräch mit einem Mitarbeiter die Telefonnummer zur Fortsetzung des Gesprächs haben wollte und auch unseren Gottesdienst besuchen wollte.

Andrea Steineichen (Team Olching)
Ich denke, dass wir durch unsere Anwesenheit in diesen drei Tagen die Menschen in Olching auf die LiFe Gemeinde aufmerksam machen konnten, auch wenn die Resonanz noch nicht so groß war, dass Menschen zu unseren Einladungen kamen. Ich vertraue auf das Wirken von Jesus, dass Er etwas in ihre Herzen gesät hat, was noch keimen und wachsen wird!

Mechtild Sauer/Augsburg
In Olching durften wir eine kleine, junge, tatkräftige und hoffnungsvolle Gemeinde unterstützen. Die meisten Passanten haben unsere Flyer gerne angenommen und viele haben sich informieren lassen, was das denn für eine neue Gemeinde sei. Die Luftballon-Verteilaktion an die Kinder war eine supergute Idee und ein voller Erfolg. Die Zurückhaltung der Olchinger Bürger ist noch groß, und deshalb braucht die junge Gemeinde weiterhin noch viel Power und Durchhaltevermögen, wie sie es bisher ja auch schon bewiesen hat. Möge Gott Seinen wunderbaren Segen dafür geben.

Even Walther Grüner:
Florentin macht eine solide und gründliche Arbeit in Olching. Das Gründungsteam vor Ort besteht aus Gott hingegebenen Personen mit der gleichen Vision; "wir wollen Gemeinde bauen". Durch die Arbeitstätigkeit von
Florentin, hat die neugegründete Gemeinde ein sehr schönes Gemendezentrum in der Mitte von Olching aufgestellt. Die Idee mit d. Luftballon auf der Straße war Spitze. Hier bekamen wir auch e. guten Kontakt mit den Eltern. Die Liederbeiträge von Per und Adelheid erfüllte den Gottesdienstraum mit Gottes Herrlichkeit.

Dein Straßen-Kirche Team in Olching

Angelika Greulich / Bapt. Gem. Schwäbisch Hall
Mechtild Sauer / Arche Augsburg
Team Life Gemeinde / Olching