Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
Beilngries
Erding
Freising
Hann. Münden
Immenstadt
Krumbach
Marktoberdorf
Miesbach
Neuburg/Donau
Oberstaufen
Olching
Pocking
Schärding (AT)
Unterhaching
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

8. bis 11. Oktober 2009 - Die Straßen-Kirche in Pocking zu Gast

Vorschau:
Aktionen in der Stadtmitte und Gottesdienst am Sonntag. 15.000 Einwohner. "Wir wünschen
uns einen geistlichen Durchbruch, viele offene Türen und fragen Gott: was ist der geistliche
Schlüssel für diese Stadt und die Umgebung? Die Menschen sind abgelenkt von der
Wahrheit und sollen Jesus kennen lernen und geheilt werden."
Muttergemeinde: FCG, Passau

 

Nachlese:
Wir waren mit der StrassenKirche in Pocking, nicht weit weg von Röhrnbach. In dieser Gegend
braucht Jesus eine gesunde, stabilie und kühne Gemeinde. Das Christliche Zentrum ist noch
relativ jung. In einer Gegend mit vielen religiösen sekterischen Strömungen, hat die
Gemeinde tiefe Wurzeln und ein klares Bekenntnis zum Wort Gottes!

Peter Bauer (Vikar), Leiter vor Ort:
Wir durften diesmal ganz besonders Gottes Gnade erfahren. Trotz des angekündigten
Schlechtwetters hatten wir nur am Freitag ein bisschen Regen und Wind. Es gab interessante
Begegnungen u. a. mit vereinsamten oder abgestürzten Akademikern, jungen und älteren
und kranken Menschen, Geschäftsleuten. Es war bei vielen eine große Offenheit für Jesus
und Glaubensthemen da, die Ablehnungen und Sektenbemerkungen bei weitem aufwogen.
Mit mehreren Personen durften wir beten. Einige nahmen auf der Straße Jesus als ihren Herrn
und Erlöser an, darunter Niels, ein von Jesus begeisterter Junge von ca. acht Jahren und
zwei andere junge Leute.

Einer bei der Kälte nur mit kurzen Hosen bekleideter Radfahrer bekam von Can Gencer
eine neue Jeans verpasst (und von Even Grüner neue Schuhe) und dann wurde er noch
ins Gemeindezentrum zum Essen eingeladen. Er war von dieser Liebe völlig überwältigt,
so dass er gestern nach dem Gottesdienst wieder kam und unter Tränen für sich beten
lies. Eine schöne Anzahl guter Literatur fand neue Besitzer, so dass der Geist Gottes
weiterwirken kann. Zu den beiden „Erlebnisgottesdiensten“ am Samstagabend und Sonntag
Vormittag kamen ca. acht Neubesucher, von denen mehrere ihr Leben Jesus anvertrauten.
In den Segnungsteilen erfuhren Menschen Stärkung, Befreiung und Heilung.

Wir danken Even Grüner herzlich für seine wichtige Unterstützung und die schöne Zusammen-
arbeit und sind sicher, dass so mancher gestreuter Samen aufgeht. Neu haben wir erkannt,
dass der Platz der Gemeinde viel öfter „draußen“ sein sollte; spricht doch unser Herr Jesus
in Lukas 14,23 zu seinem Knecht: „Geh' hinaus an die Landstraßen und Zäune und nötige
sie hereinzukommen, damit mein Haus voll werde!“

Ulrich Hübler:
Es wurde sich um jede einzelne Person die den Stand besuchte in aufopfernder Weise
gekümmert, sei es im Gespräch oder Gebet und auch mit Rat und Tat. Niemand wurde
abgewiesen, selbst wenn er betrunken oder ausfällig war. Die Evangelisationsarbeit brachte
ein paar Seelen die zum Herrn fanden und sicher ist der Samen gelegt für weitere kommende
und bleibende Frucht. Es war ein absolutes Vorrecht für mich einen so international erfahrenen
und interessanten Diener Gottes kennengelernt zu haben.

Even Walther Grüner:
Die junge Gemeinde mit Peter Bauer und Team in Pocking braucht unsere Fürbitte. Viele
verletzte Seelen aus der Nachbarschaft, die Wiederherstellung brauchen, aber auch eine
Stadt mit vielen offenen Türen. Als "Fremde" spürten wir in der Stadt und in der Gemeinde
eine gesunde Harmonie und eine wohltuende geistliche Atmosphäre. Das ist auch notwendig
um die vielen Herausforderungen in dieser Gegend zu erfüllen. Peter und sein Team leiten
die Arbeit mit einer "feste" Hand. Mein Team und ich waren sehr beeindruckt von Pocking!
Einige Menschen haben sich zu Jesus bekehrt!

Dein Strassen-Kirche Team in Pocking:
Can Gencer, Vikar Passau
Team Bibelschule Braunau (AT)
Team Pocking
Ingjerd Lind, Missionsleiterin Skien (NO)
Annelise Søvde, Missionsleiterin, Oslo (NO)
Even Walther & Lill-Enid Grüner, Gemeindegründungswerk Bayern