Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
Beilngries
Erding
Freising
Hann. Münden
Immenstadt
Krumbach
Marktoberdorf
Miesbach
Neuburg/Donau
Oberstaufen
Olching
Pocking
Schärding (AT)
Unterhaching
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

Die Straßen-Kirche in Unterhaching - 26. bis 27. und 29. März 2009

Vorschau:
Aktionen in der Stadtmitte und Gottesdienst am Sonntag. Die Bevölkerung ist überwiegend
katholisch. Es gibt keine evangelische Freikirche und kaum andere Gemeinden in Unterhaching.
Pastor Klaus W. leitet einen guten Hauskreis, der sich regelmäßig in München-Giesing zu
Gottesdiensten trifft.

Nachlese:

Gott belohnt die Treuen!
Schön, dass es in Deutschland so viele Gemeindegründer gibt! Heidrun und Klaus Weidlich
machen eine spannende Arbeit in Unterhaching. Die Straßen-Kirche war letzte Woche dort um
die junge Josua-Gemeinde zu unterstützen.

Simon Weidlich/Unterhaching:
Ich habe die Tage mit der Straßen-Kirche in Unterhaching als sehr gut empfunden. Viele Leute
haben den Stand gesehen, mit vielen konnten wir kurze Gespräche führen oder ihnen Literatur
mitgeben. Trotzdem habe ich mir etwas tiefere Gespräche oder bleibende Kontakte erhofft.
Wir brauchen Gottes Wirken hier im Ort!

Baptist Deuber/Lichtenfels:
Ich konnte mit mehreren Personen beten, zehn davon haben eine Lebensübergabe gemacht.
Menschen waren vom Heiligen Geist berührt und haben geweint. Wenn Gott weitere Türen öffnet,
werden wir demnächst ein Chapter vor Ort gründen.

Mechtild Sauer/Augsburg:

Ich habe eine Stadt gesehen, in der keine große sichtbare Not ist, d.h. keine Bettler, keine
Obdachlosen, kaum Alkoholiker. Da liegt die Not nicht in dem existentiellen Leben, sondern
vermutlich in dem psychischen Leben, was aber nicht so leicht" auf die Schnelle", dh. auf der
Straße anzusprechen ist. Da braucht es mehr Ausdauer.

Pastor Klaus Weidlich/Unterhaching:
Auch wenn zum Abschlussgottesdienst niemand von der Straße kam, so wurde doch reichlich
gesät. Außerdem wurde für zahlreiche Menschen gebetet und wir können ja nicht ermessen,
was durch diese Gebete bereits für das Reich Gottes bewirkt worden ist. Also war der
Straßeneinsatz in Unterhaching vom 26.-28.03.09 eine wertvolle Aktion.

Even Grüner:
Die junge Gemeinde in Unterhaching lebt und wird wachsen und neues Land erobern! Gott
steht zu den Treuen und er schafft Gelingen. Pastor Klaus und Familie ist ein starkes Team:
Eine gute Verkündigung. Super Musik und Lobpreis! Gute Kinderarbeit! Und ein Blick für die
Verlorenen! Zur Josua Gemeinde in Unterhaching gehören etwa 12 bis 15 Personen.

Dein StraßenKirche Team in Unterhaching:
Can Gencer/Bibelschule Beröa
Eberhard Triebel/Aalen
Mechtild Sauer/Augsburg
Baptist Deuber/Lichtenfels/Christen im Beruf
Jürgen List/München
Pastor Klaus Weidlich und Team/Unterhaching
Even Walther & Lill-Enid Grüner (Gemeindegründungswerk Bayern)