Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
2010
2009
Beilngries
Erding
Freising
Hann. Münden
Immenstadt
Krumbach
Marktoberdorf
Miesbach
Neuburg/Donau
Oberstaufen
Olching
Pocking
Schärding (AT)
Unterhaching
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

Einsatz in Oberstaufen - 3. bis 5. April 2009

Vorschau:
Aktionen in der Stadtmitte und Gottesdienst am Sonntag. Seit zwei Jahren besteht ein
Hauskreis im Kurhaus, wo sich jeden Dienstag rund 15 Personen zusammenfinden.
Es ist ein großes Anliegen, mit der Straßen-Kirche gezielt auf diesen Hauskreis
aufmerksam zu machen und die Menschen dazu einzuladen.
Muttergemeinde: FCG, Langenegg, Österreich

Nachlese:
Liebe Missionsfreunde in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Dänemark
und Norwegen,

die Straßen-Kirche war in Oberstaufen, um die Gemeinde-Gründungsarbeit vor Ort
zu unterstüzen. Die mutige Familie Nußbaumer (Bio-Bauernhof) trägt seit Jahren
eine Vision für eine lebendige Gemeinde in dieser herrlichen Alpenstadt:.

Eva-Maria Nußbaumer (21):
"Es war eine sehr starke Zeit mit der Straßen-Kirche, und ich durfte weiter wachsen
und dazulernen. Viele Menschen waren sehr offen für das, was wir ihnen mitgeben
wollten und ich merkte, wie die Freude in mir selbst mehr und mehr zunahm, je
mehr ich ihnen von Jesus erzählte. Gott ist am wirken und bauen und ich will dabei
sein und mich von ihm gebrauchen lassen!"

Mechtild Sauer:
"Das vergangene Wochenende war eine ganz große Bereicherung für mich. Wir waren
bei der ganz wunderbaren Großfamilie Nußbaumer untergebracht, die allesamt für den
Herrn brennen und ihm dienen wollen, die Eltern wie auch alle Kinder. Wir durften
während der zwei Tage des Einsatzes einen offenen, geistlichen Himmel über
Oberstaufen erleben und hatten viele wirklich gute und tiefgehende Gespräche mit
Einheimischen wie auch mit Kurgästen. Gottes Geist ist da"!

Elfriede und Peter Nußbaumer:
"Für uns war die Straßen-Kirche eine super Unterstützung, um das Evangelium in
Oberstaufen weiterzugeben. Even, Mechthild und Eberhard waren für uns ein Vorbild
im Evangelisieren. Ermutigend war auch zu wissen, dass wir von so vielen Leuten in
verschiedenen Ländern im Gebet unterstützt werden"!

Johannes Nußbaumer (24):

"Ich habe mich total auf den Einsatz mit der Straßen-Kirche gefreut und es hat meine
Vorstellungen total übertroffen. Ich danke dem Herrn, dass er die Herzen der Menschen
vorbereitet hat und bin gespannt, wie er sein Reich bei uns in Oberstaufen bauen wird.
Ich habe noch mehr Freude bekommen, mich ihm als Werkzeug zur Verfügung zu
stellen"!

Even Walther Grüner:
Die gute FCG-Muttergemeinde in Langenegg, Österreich, zusammen mit der starken
Familie Nußbaumer vor Ort gibt Hoffnung, dass eine lebendige Gemeinde in Oberstaufen
entstehen wird. Die wöchentlichen Hauskreise finden im Kurhaus statt, einfach um neue
Menschen zu erreichen. Die Familie Nußbaumer (7 Kinder) zusammen mit Pastor Werner
Linz besitzen viel Potential, um diese Gründungsarbeit erfolgreich durchzuführen. Es gibt
eine Saat und einer Ernte. Der Herr wird alle Mühe, Kämpfe, Warten und Sehnsucht
reichlich belohnen. Ernte ist abhängig von der Menge der Saat. Wer spärlich sät, wird
spärlich ernten. In Oberstaufen wurde durch die Jahre eine Menge Saatgut (Gebet, Vision
und Taten) ausgesät und es wird eine große Ernte bringen. Dafür hat Jesus garantiert.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Gottes Versprechen sich erfüllen. Dann ist Erntezeit.
In Markus 4 heißt es, dass das Wachstum der Ernte ein wunderbares Geheimnis bleibt,
während der Mensch schläft und aufsteht. Es ist Gottes Ernte. Auch für Oberstaufen! Auch
für Deine Stadt, wenn Du den Samen ausgestreut hast!


Dein StraßenKircheteam in Oberstaufen:

Team FCG-Langenegg, Österreich
Hauskreis Nußbaumer, Oberstaufen
Mechtild Sauer, Arche Augsburg
Eberhard Triebel, VM Aalen
Even Walther & Lill-Enid Grüner (Gemeindegründungswerk Bayern)