Informationen: Von 21. bis 22. September - Eichstätt. Besuch Nr. 2 von 2 im Jahr 2011.

Die Strassen-Kirche ist zum vierten Mal in der Stadt. Bitte die "frischen News" vom ersten Besuch und vom Vorjahr lesen. Die Neubekehrten und der Hauskreis vor Ort gehen zurzeit in die FCG nach Weißenburg. Das Ziel ist aber in der Stadt eine Evangelsiche Freikirche zu gründen. Muttergemeinde: Freie Christengemeinde, Weißenburg

Wir gehen nocheinmal nach Eichstätt, diese herrliche bayerische Stadt, leider ohneirgend eine Freikirche.

Bericht Nr. 2!

das Strassenkircheteam war diese Woche in der katholische Hochburg Eichstätt. Schon beim Aufbauen der Kirche war die Interesse von der Bevölkerung groß.
Mit im Team war eine alte Frau, die an diesem Tag ihren 90. Geburtstag feierte. Ich war mutig und ging auf die Besucher zu und wir gratulierten alle (Bekannte und Fremde) unsere liebe Schwester zum Geburtstag.
Zahlreiche Menschen kamen zur Strassenkirche, ein Mann, der etwa 50 Jahre alt war, sagte: "Als Ihr im Juli hier in der Stadt ward, betete ein Baptist Deuber für mich. Schlagartig griff Gott in meinem Leben ein und tat ein Wunder". Ein anderer Mann sagte: "Ich mag Eure Bücher, aber von Gott und Kirche will ich nichts wissen". Er wollte trotzdem ein Buch mitnehmen und er ging fröhlich seinen weg. Ich erkannte einen Mann, der auch im Juli da war, er hatte ein zwei stündiges Gespräch mit Pastor Enzler. "Hallo, wie geht es Dir, fragte ich ihm?" Wir kamen ins Gespräch und ich konnte viel Liebe und Gottes Wort in sein Herz hineinpflanzen.

Pastor Markus Eugster:

Wir sind dem Herrn dankbar für das was ausgestreut wurde. Ein älterer Mann, der Lorenz hat sein Leben direkt am Stand Jesus übergeben. Preis dem Herrn! Diese Stadt Eichstätt braucht dringend eine lebendige biblische Gemeinde und wir wollen demnächst mit regelmäßigem Gottesdienst in der Innenstadt beginnen. Uns wurden sehr günstig Räume angeboten und wir beten dass es klappt. Der Vermieter ist Atheist und schwer krank und bat mich, beim nächsten Treffen das ich für Ihn bete. Wir glauben, dass Gottes Heilungskraft Ihn völlig wiederherstellt. Das Team aus Eichstätt und Weißenburg ist motiviert und lässt herzlich Grüßen.

Even: Gott hat uns in Eichstätt eine offene Tür gegeben. Hier muss man weiter arbeiten, die Menschen lieben und Gemeinde Jesu bauen.

Dein Strassenkircheteam in Eichstätt
Markus Eugster  und Team -  Pastor des Christuszentrum FCG Weißenburg