Vilshofen
Eichstätt 2
Kelheim 2
Fuchsstadt

Informationen: Von 21. bis 24. Juli in Freising. Die Strassenkirche war öfters in der Stadt. Die Arbeit geht schwer voran. Das Team vor Ort braucht viel Gebetsunterstützung und Ermutigung. Wo aber Gottes Samen gesäht wurde, wächst Gutes. Das gilt auch für Freising. Muttergemeinde: Freie Christengemeinde, Moosburg

Bericht:

"Urlaub, mach mal Urlaub...." Meine Frau und ich sind ab Morgen bis etwa 18. August bei den Wikinger in Norwegen.

Letzte Woche hatten wir eine gute Aktion mit der Strassenkirche in Freising. Wir haben "die Spuren Jesu" überall gefunden! Stark! Auch wenn die Stadt mit einer gute FEG Gemeinde
gesegnet ist, müßte auch eine Pfingstgemeinde gegründet werden.

Pastor Steven Dunn, die Muttergemeinde in Moosburg schreibt:
Es ist immer schwierig, fest zu stellen, was bei einem solchen Straßenkirchen Einsatz geschieht. Trotz Regenwetter in Freising kamen Menschen vorbei, stellten Fragen, nahmen Literatur, ließen für sich beten. Viele Leute laufen vorbei, andere bleiben stehen. Wir sind dankbar für die vergangenen Tage auf der Straße. Es war ein Punkt, wo Menschen Gottes Liebe und Gnade erfahren durften. Bereits eine junge Mutter mit zwei Kindern, die wir an der Ecke von der Straßenkirche in Freising kennenlernten, war am vergangenen Sonntag im Gottesdienst in Moosburg. Sie kommt aus Tschechien. In der Gemeinde trifft sie eine Person, die ihre Sprache spricht und denselben Beruf wie sie hat. Puzzleteile kommen zusammen. Nicht immer sehen wir das volle Bild, aber Gott ist am Werk.

Günter Gegerle, FCG München berichtet:
wieder durfte ich mit dem Evangelisationsteam der Strassenkirche unterwegs sein.
Dieses Mal waren wir auf dem "Erntefeld der Domstadt Freising".
Auch hier begegneten wir vielen Passanten mit offenem Herzen für das Evangelium. Es gab viele gute Gespräche, Gebetsangebote, tröstenden Zuspruch für tragische Familienereignisse etc. und auch wieder Bekehrungen. Es ist ein wunderbares Erlebnis ( auch Jubel im Himmel ), wenn wir, die wir im Licht leben , Menschen zum Licht führen dürfen, und es zur Lebensübergabe an Jesus Christus kommt.
Das haben wir mit großer Freude erleben dürfen! Halleluja!

Eberhard Triebel, seit 5 Jahren dabei:
Freising war eine starke Aktion! Ich konnte mit einige Personen beten und die Stadt im Gebet segnen. Hier muß eine Pfingst-Gemeinde hin!

Dein Strassenkircheteam in Freising
Pastor Steven Dunn und Team Moosburg, Sven Mata und Team Freising, Günter Gegerle München, Eberhard Triebel Aalen und Even Walther Grüner