Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
Schrobenhausen
Vilshofen
Vilseck
Haar
Regen
Kelheim
Straubing
Krumbach
Eichstätt
Freising
Neustadt
Eichstätt 2
Kelheim 2
Fuchsstadt
2010
2009
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

Informationen: 14. bis 17. Juli in Eichstätt. Besuch 1 von 2 im Jahr 2011.
Die Strassenkirche ist zum dritten Mal in der Stadt. Spannende Berichte von 2010. Bitte lesen!

Wir unterstützen die starke Neugründung in Eichstätt und wollen das Team vor Ort helfen
neue Menschen zu erreichen. Muttergemeinde: Freie Christengemeinde Weißenburg
 

Bericht:

Liebe Missionsfreunde,

wer hätte das gedacht? Die katholische Hochburg und Universitätsstadt Eichstätt ist total offen für das Evangelium.

Wieder konnten wir mit zahlreiche Menschen beten und Gott öffnete konkrete Türen für den Beginn einer Gemeindegründnug.

Es werden jetzt kleine Anfangsschritte durchgeführt:

Pastor Markus Eugster von der wachsende Muttergemeinde in Weißenburg:

"..für unser Team aus Weißenburg (7 Personen) war es eine sehr starke Zeit in Eichstätt. Wir konnten sehr vielen Menschen auf der Straße bei der Straßenkirche dienen.

Einige Menschen gaben Ihr Leben dem Herrn und wir glauben, dass wir mit regelmäßigen Gottesdiensten beginnen sollen. Der Herr baut seine Gemeinde in Eichstätt.

Es ist Ernte Zeit!"

Pastor Josef Enzler, Donauwörth - zum ersten Mal dabei:

"..es kommen Menschen auf den Stand zu mit vielen Fragen.

Sie haben oft niemand wo sie Fragen über den Glauben stellen können.

Es war für mich überraschend welche Offenheit da war.

In intensiven Gesprächen war es möglich den Menschen Gottes Liebe zuzusprechen.

Für einige Menschen konnten wir beten.

Es war sehr ermutigend und es machte Freude Jesus zu bekennen".

Persönlich konnte ich (Even) beobachten, wie Pastor Enzler über zwei Stunden mit einem ehem. Zeugen Jehova sprach. Zum Schluß konnte er mit dem Mann beten.

Eichstätt braucht dringend eine evangelische Freikirche.

Dein Strassenkircheteam in Eichstätt

Team Weißenburg, Team Eichstätt, Pastor Josef Enzler Donauwörth, Baptist Deuber Lichtenfels, Eberhard Triebel Aalen und Even Walther Grüner