Informationen: Von 16. bis 19. Juni. Wir sind in der idyllischen Stadt Straubing mit 45.000,- Einwohnern. Das Christliches Zentrum besteht seit einigen Jahren, die Leute sind aber "weggestorben" und es sind keine nachgekommen. Aktueller Mitgliederstand etwa 20 Personen....
Als Team wollen wir die Gemeinde vor Ort ermutigen und mit den Geschwistern in die Öffentlickeit gehen. Gott kennt Menschen in der Stadt, die wir nicht kennen! ER möchte sie uns zeigen!

Bericht:

was hättest Du zu einem Bauer gesagt, der die dunkle Wolken kommen sieht, und schreit zu Gott: "Herr bringe mir bitte die Ernte in meine Scheune!

Kein Bauer würde so beten, viele Christen beten aber so. ... Der Bauer würde sich beeilen und Tag und Nacht arbeiten um die Ernte zu retten. Es ist die Aufgabe der Gemeinde Jesu in die Erntearbeit zu gehen und das Verlorene zu suchen und die Ernte einzusammeln.

Wir waren mit der Strassenkirche in Straubing/Bayern und konnten nur feststellen; überall ist die Ernte reif und überall ist ein Hunger nach Lebensveränderung.

Günter Gegerle, München

"Mit großer Freude und Dankbarkeit bin ich vom Strassenkirchen -Einsatz nach München zurückgekehrt.
Ich war jeweils 2 Tage in Kelheim und Straubing dabei. Wir waren sowohl in Kelheim, als auch in Straubing ein starkes Evangelisations - Team; total eins im Geist, um die frohmachende Botschaft des Evangeliums mit großer Liebe und Freimütigkeit den Passanten zu vermitteln und in ihre Herzen zu pflanzen.
Die vielen Fürbittgebete  auch meiner Heimatgemeinde (FCG München ) und des Hausbibelkreises ließen uns bei den Passanten eine große Offenheit und Aufgeschlossenheit vorfinden.
Es gab viele wertvolle Gespräche, Gebete und auch einige Bekehrungen .
Ich danke Gott für das Vorrecht, daß ich den Menschen auf der Straße dienen durfte, für die vielen guten Eindrücke und das, was ER durch unseren Einsatz an den Menschen bewirken konnte".

Straubing - eine wunderschöne Stadt (50 000 Einw.). Viele christliche Gruppierungen und eine lebendige evangelische Kirche. Die "kleine" Pfingstgemeinde vor Ort arbeitet seit vielen Jahren treu in der Stadt. Die Aktion nach Außen hat sich gelohnt, es ist aber noch viel Land zu erobern und was klein ist, muß nicht immer klein bleiben. Ich bin fest davon überzeugt, mit der Hilfe des hlg. Geistes, könnte einen Durchbruch für das Reich Gottes kommen - auch in Straubing.

Dein Strassenkirche-Team in Straubing
Team Straubing, Team Dingolfing, Baptist Deuber, Lichtenfels, Günter Gegerle, München und Even Walther Grüner