Informationen: Von 09. bis 12. Juni. Ein gemeinsames Projekt der BFP-Region Bayern Süd und der Strassen-Kirche.
Kelheim hat etwa 16 000 Einw. - ein sehr schönes Stadtzentrum und NUR eine evangelische Freikirche! Hier mussen weitere Gemeinden hin! Für diese Aktion brauchen wir nicht nur Menschen, die die Aktion unterstützen, sondern auch Beter und Spender!

Bericht:

ein geistlicher Leiter der einen Gebetspaziergang durch die Altstadt von Prag sagte:
„Es ist die Aufgabe von uns Christen, die Städte wieder
wachzuküssen"!

Wachzuküssen bedeutet: Die deutsche Städte umarmen! Sie lieben! Leidenschaft für Jesus zeigen! Für sie beten! Auf sie hören! Ihnen ein Gespräch über Gott anbieten!... Wachküssen!!

Das haben wir in Kelheim gemacht! Wir haben die Stadt wachgeküsst!

Feedback Pastor Frank Uphoff:

"Kelheim hat irgendwie mein Herz besonders berührt. Vom ersten Mal an, als wir im November 2010 hier einen Besuch machten. Wieder machen wir uns am Ende des Tages auf, um mit unserem kleinen Münchner Unterstützungsteam zur Befreiungshalle hoch oberhalb der Stadt zu fahren. Von dort beteten wir bereits zum dritten Mal für diese Stadt.

Hier braucht es eine Gemeinde!

Die Straßenkirche 'live' im Einsatz zu erleben berührt immer wieder mein Herz. "Papa" Even als Motivator und Inspirator, viele ganz unterschiedliche Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Stärken, Even bindet alle zusammen!

Nicht alle Menschen, die wir ansprechen, sind offen, aber es ist immer wieder interessant zu erleben, wie der Heilige Geist führt und nachhaltige Begegnungen schafft. Menschen sind offen für das Evangelium, Gott gibt immer wieder Gelegenheiten für Menschen zu beten, ihnen zu dienen. Auch hier in Kelheim.

Ich bin gespannt, was sich in dieser Stadt weiterentwickelt. Darf ich ermutigen bei kommenden Einsätzen mit dabei zu sein?"

Feedback Jörg Delekta:

"Auf der Fahrt nach Kelheim hatte ich eine Idee. Wir werden als apostolisches Team in Kelheim sein. Während ich darüber nachdachte bat ich Gott er möge uns in Kelheim die Begegnung mit Schlüsselpersonen geben. Die Straßenkirche wurde stark frequentiert. Es gab viele gute Gespräche. Die Menschen aus Kelheim und Umgebung waren sehr offen und zeigten Interesse.

Und es kam tatsächlich zu erbetenen Begegnungen mit Schlüsselpersonen. Drei Personen habe ich vor Augen, mit denen wir längere Gespräche führten. Gott wird sie in Zukunft in Kelheim gebrauchen. Für mich war es eine sehr starke Zeit. Obwohl ich nur ein Traktat weitergegeben habe, glaube ich, dass Gott das machen konnte, was er durch mich tun wollte. Die Stadt Kelheim ist reif für eine Freikirche mit pflingstlich-charismatischer Ausrichtung".

Feedback Heidi Hermann:

schön dass ich mit Euch auf die Straße gehen durfte um den Menschen von Gott und Jesus zu erzählen. Freitag und Samstag waren zwei von Gott gesegnete Tage. Die Gespräche mit den Menschen auf der Straße waren intensiv und gut.

Dafür dass ich noch nie im Rahmen der Straßenkirche mitgewirkt habe und ich das Geschehen eigentlich nur beobachten wollte um zu lernen, war ich zu meiner Überraschung auch ein wenig aktiv. Ich bin dankbar dafür, dass ich in dieser Weise Gott dienen konnte. Die Zeit mit Euch allen und all den Menschen auf der Straße war schön und für mich sehr lehrreich.

Even: Grüß Gott Kelheim! Ich glaube, der Himmel hat sich über Dich geöffnet und wird Dich reichlich beschenken! Was ist besser als eine glühende warme Gemeinde Jesu!

Dein Strassenkircheteam in Kehlheim,

die Petra und Frank Uphoff, Jörg Delekta, Heidemarie Hermann, Günther Gegerle, Christl Bauer, Missionar Kaus Püblichhuisen (Kelheim) und Even Walther Grüner.