Home
Einsatzplanung
SpionierMission
on Tour
2014
2013
2012
2011
Schrobenhausen
Vilshofen
Vilseck
Haar
Regen
Kelheim
Straubing
Krumbach
Eichstätt
Freising
Neustadt
Eichstätt 2
Kelheim 2
Fuchsstadt
2010
2009
2008
2007
Foto-Impressionen
Dein Gebet
Predigten
Partner/Spenden
Interessante Links
BFP Kirchen Bayern
Kontakt
Spionier-Newsletter
Impressum
Sitemap

Informationen: Von 08. bis 11. September ist die Strassen-Kirche in Neustadt bei Coburg.

Bericht:

Liebe Missionsfreunde,

als die Strassenkirche letzte Woche in Neustadt/Coburg war, war ich von Andy (der Hauskreis-Leiter vor Ort) sehr angetan. Er hat für Gemeindegründung eine klare apostolische Sicht, ist Visionär und geduldig. Bis jetzt leitet er einen Hauskreis für Menschen bis 30 - ab dieser Woche startet er einen neuen Hauskreis ab 30.

Pastor Richard Lieb (Muttergemeinde Sonnefeld, war mit einem sehr großes Team dabei):

In der letzten Woche war die Straßenkirche in Neustadt bei Coburg auf der Straße. Die Stadt hat zusammen mit der Nachbarstadt Sonneberg fast 50.000 Einwohner und hat einen Anteil an Moslimen von über 10 %. Eine lebendige Gemeinde fehlt.

Der Einsatz wurde zusammen mit der Freien Christengemeinde Sonnefeld unter der Leitung von Pastor Richard Lieb durchgeführt. Es gab viele interessante Gespräche mit den Menschen auf der Straße, insbesondere mit türkischen Leuten, die sich oft sehr für Jesus als Erlöser interessierten. Bei einem Open-Air-Gottesdienst im Neustadter Freizeitpark wurde Jesus gelobt und gepriesen und die Stadt seiner Kraft anbefohlen. Schlussendlich wurden viele von Jesus berührt, zwei haben durch Gebet ihr Leben Jesus gegeben. Die ersten Körner sind gesät, nun wird Jesus das entsprechende Wachstum schenken.

Alexander Weschta (Gemeindeleiter Kulmbach):

 

Die Straßenkirche ist wirklich ein "Schatz" und Werkzeug in Gottes Hand.

Die Straßenkirche ist eine wunderschöne Art und Weise, mit den Menschen außerhalb unserer "Gemeindemauern" in Kontakt zu kommen, Kirche bei den Menschen, die sie brauchen, auch wenn sie sich dessen oft nicht bewusst sind !!!

Even: Während unser Open-Air-Gottesdienst im Freizeitpark, öffnete sich der Chef und seine Lebensgefährtin für Jesus. "Ich habe Gänsehaut" sagte der Mann. Ein starkes Zeugnis - hier wird die Saat bald aufgehen.

Dein Strassenkircheteam in Neustadt/Coburg Pastor Richard Lieb und Team Sonnefeld. Gemeindeleiter Alexander Weschta Kulmbach. Franz Hammer Weiden, Eberhard Treibel Aalen, Baptist Deuber Lichtenfels und Even Walther Grüner.